mindfactory, hardwerversand , alternate?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo PEISIS, 

aus einem anderen Thread:

Es gibt natürlich viele Computershops die Hardware günstig anbieten und unter anderem mit "Spitzen-Deals" (o.ä) werben. 

Ich habe schon viele Shops ausprobiert, und kann dir den Onlineshop Mindfactory ans Herz legen. 

Die Preise sind überaus akzeptabel, tolle Deals gibt es auch jeden Tag und Service wie Versand sind Klasse. 

Wenn du Glück hast, sind deine Bestellungen schon nach einem Tag abhol bereit und am zweiten Tag sogar per Post bei dir Zuhause (für 4,99€ gibt es nämlich einen besonderen Service, welcher auch den Versand am selben Tag beinhaltet und gewährleistet). 

Die Komponenten werden sehr sicher Verpackt, was sich jedes mal bemerkbar macht (bestelle häufig Computerhardware). 

Der Support ist freundlich und hilft einem direkt weiter. 

Was noch ein toller Punkt ist, sind die Kommentare die unter die Artikel geschrieben werden. Dadurch kann man sich noch ein besseres Bild von den Komponenten die man gerne haben möchte, machen. 

Nun zu den Nachteilen:

Preise können je nach Kurs stark schwanken:

Heißt also, wenn du beispielsweise eine Grafikkarte für 100€ im Warenkorb hast, kann die wenn du Pech hast, in 2 Stunden auch wieder 150€ kosten. Das liegt wie gesagt am €-$ Kurs (meines Wissens nach).

Computerbau kostet 100€:

Der Rechner wird nach Bedarf für 100€ Professionell zusammengebaut, du bekommst ein Betriebssystem nach Wahl dazu (welches auch installiert wird) und dein Rechner wird noch 24 Stunden auf Fehler geprüft.  Meines Erachtens nach ist das ganze eine sehr schöne Sache, aber 100€ sind in meinen Augen etwas zu viel. 

Ladezeiten der Internetseite:

Es kommt ab und an mal vor, dass der Shop die Anfragen erst nach einer Weile beantwortet. Scheint höchstwahrscheinlich an deren Server zu liegen, habe das auch mal an anderen Computern getestet. 

Allem in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Shop. Ich hatte noch nie wirkliche Probleme und alles passt immer so wie ich es mir vorstelle und wünsche. Deshalb kann ich dir diesen Shop ohne große Besorgnis weiterempfehlen.

Zum Shop: http://www.mindfactory.de/

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch mindfactory empfehlen, hatte noch nie Probleme mit dem Laden. Hardwareversand haben einem Freund von mir mal voll den mies zusammengestecken PC geschickt und wollten nicht mal nachbessern ( zum glück konnte ich helfen) und die waren auch schonmal pleite, also nicht empfelenswert. LG

Ja Mindfactory würde ich auch empfehlen. Aber wieso baust du die Teile nicht selbst zusammen und sparst geld den du in andere Teile investieren kannst

Kommentar von PEISIS
18.07.2016, 22:38

hab ich noch nie gemacht, und kenne keinen im umkreis der sowas machen würde

0
Kommentar von anhar99
18.07.2016, 22:40

ich war beim ersten mal auch ein richtiger Anfänger aber mit Hilfe von Youtube habe ich es gut hinbekommen. ich sage nur Übung macht den Meister

0
Kommentar von anhar99
18.07.2016, 22:46

stimmt auch wieder

0

Mindfactory ist unterm Strich meistens der günstigste Anbieter. Wenn du alle Produkte bei denen Kaufst. Hardwareversand würde ich allgemein vermeiden.

Schau mal bei Warehouse2 vorbei. Dort kostet der Zusammenbau 30€.

Kommentar von anhar99
18.07.2016, 22:40

dafür kosten die Teile viel mehr als sonst wo anders

0
Kommentar von TheChaosjoker
18.07.2016, 22:45

Günstiger als Alternate…

0
Kommentar von anhar99
18.07.2016, 22:47

Mindfactory bleibt für mich die beste Seite

0

Schau Dir hier ihre Bewertungen an: 

https://geizhals.de/?hlist

Zuallererst lass die ssd weg und nimm dir andere teile vor. Dann würde ich nicht konfigurieren sondern fertig kaufen. Dadurch habe ich 300 € gespaart. Wenn du kein fertigangebot findest das besser oder billiger ist als deine konfiguration, solltest du dort bestellen, wo den endpreis (incl Versand, mwst, versicherung etc) am niedrigsten ist. Beachte auch die Garantie- und lieferzeiten.

M.v.G, M.G.

Preise vergleichen und dort kaufen wo es am günstigsten ist.

Was möchtest Du wissen?