Frage von P6619, 99

Mindfactory Grafikkarte auf einmal 100€ Teurer!?

Hallo,

ich habe mich nach langem überlegen entschlossen, die Asus R9 390 zu kaufen.

Es gibt zwei von Asus. Ein normalen und der zweite mit einer kleinen Übertaktung. Die Normale kostet 349€. Und bei der etwas Übertakteten (NICHT 390X) dachte ich, dass da 358€ steht., aber jetzt kostet die auf einmal 458€... Ich bin jetzt etwas verunsichert. Denn diese (etw. Übertaktete) kann man bei Amazon für 369€ kaufen...

Habe ich etwa Augenprobleme? Oder wie kommt es zustande?!

LG Alex

Antwort
von Parhalia, 45

Entweder handelt es sich dann um einen Druckfehler / Fehlbepreisung seitens Mindfactory, oder sie haben ihre älteren Lagerbestände dieser Karten abverkauft und mussten nun teurer nachordern. 

Denn Hardwarepreise richten sich u.A. nach den Kursverhältnis des Dollars zum Euro. Bei so einer gravierenden Differenz halte ich es aber eher für einen Fehler in der Auspreisung.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 46

Also, 1. die preise für hardware kann täglich extrem schwanken.
Ausserdem werden zu weihnachten die Preise immer höher

Antwort
von Silent3241, 70

Kauf dir sie besser kurz nach Weihnachten da sind die Grafikkarten meist bisschen billiger als jetzt vorher. (Oder kurz vor Weihnachten).

Antwort
von Bargh, 38

Kurz vor Weihnachten ist eine schlechte Zeit für Einkäufe.

Antwort
von 7games, 47

Dann kauf sie bei Amazon oder bei eBay,das ist nicht schlimm.Mindfactory ist für dessen Preisveränderungen von einem Moment auf den anderen sehr bekannt.Da muss man sich nicht wundern bei Mindfactory,weil die öfters ihre Preise von minimal bis extrem ändern (Verstehe ich auch nicht,aber die sind dafür bekannt) Auch wenn bald Weihnachten ist,aber das ist dort trotzdem so.WareHouse2 ist auch eine Seite,die sogar besser als Mindfactory ist und da bleiben die Preise auch konstant und ändern sich nicht jeden Tag

Kommentar von Silent3241 ,

Er kann aber auch auf http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=653_AMD~1440_R9+390X#xf_top schauen da kann man meist den günstigsten Anbieter finden.

Kommentar von 7games ,

Stimmt auch :)

Antwort
von Threshy, 16

Das war bei mir auch mal so. Hab auch ne Asus 390 strix bei mindfactory geholt und nicht schlecht geguckt als sie auf einmal 110€ teurer war. das kann unteranderem am euro-dollar-kurs liegen. nach ner weile wird der preis wieder normal. kleiner tipp noch: zwischen 0 und 6 uhr bestellen. das spart versandkosten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community