Frage von X1324, 29

Mindfactory Gaming PC Zusammenstellung 1300€ kompatibel?

Hi Leute hab mir auf Mindfactory einen Gaming PC zusammengestellt und wollte mal nach eurer Meinung fragen und ob das alles so kompatibel ist oder  ob da irgendwas nicht passt...
Bin für Verbesserungsvorschläge immer offen und freu mich sogar drüber (😉)

Hier die Zusammenstellung:https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 29

kompatibel und auch eine schöne Zusammenstellung. Ich würde aber 4 Dinge ändern.

  1. Ich würde niedriger getakteten RAM verwenden. Der i5 6600k kann sowieso nur höchstens DDR4 2133er RAM verarbeiten und somit wäre der 3200er RAM verschwendetes Geld. http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-HyperX-FURY-schwarz-DDR4-2133-DI...
  2. Mit dem gespartem Geld könntest du ein etwas besseres Mainboard mit USB 3.1 Type C nehmen. Es kostet nichtmal 10€ mehr und ist etwas besser ausgestattet. http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards.html/ypos/684
  3. Statt der Sapphire Tri X würde ich auf jedenfall die standart Fury nehmen, die ca 30€ weniger kostet und fast genauso viel Leistung hat.http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-FURY-Nitro-...
  4. Bei so einer Karte und diesem Prozessor würde ich definitif ein 600 Watt Netzteil verwenden. Das System verbraucht derzeit ca 450 Watt, wass dem Netzteil sicherlich nicht zugute kommt. Für 15€ Aufpreis sollte das kein Problem sein. http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Insgesamt kommst du dann auf einen Preis von 1330€.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ein paar Euro einzusparen und trotzdem die gleiche Leistung zu erhalten.

LG Simon :)

Antwort
von burninghey, 21

Die PCi-Express SSD ist zwar schnell, aber sehr teuer. Damit du die normale Festplatte einsparen kannst, würde ich mir eher eine große SATA SSD kaufen.

Die normale Festplatte hört man aus dem Gehäuse heraus, was mich z.b. sehr stört :)

Antwort
von Sasch93, 21

Wenn du die ssd weglässt und anstatt einer fury die gtx 980 ti nimmst hast du mehr Leistung

Kommentar von SimonDimon ,

ohne SSD will ich nicht leben :D Und die Fury sollte man nicht mit einer 980Ti vergleichen, sondern mit einer 980... Bei 1300€ ist einfach keine Ti drin...

Antwort
von ZeroGames, 8

ganz gut der eine dude hat das mit ram... schon gesagt
bei der m.2 ssd würde ich noch 50€ drauflegen und mir eine evo 950 pro kaufen. seut ich die habe, habe ich keinen windows ladescreen mehr!