Frage von TheWaahHilftDir, 46

Mindfactory Finanzierung Erfahrung?

Hallo ich möchte 905€ PC Komponenten von Mindfactory bestellen und dann finanzieren lassen, weil ich es gerade bar nicht zahlen kann. Entstehen dabei nur die 8.90% effektiven Jahreszinsen oder noch mehr extrakosten? Kennt sich jemand damit aus?

Antwort
von martinhg, 29

Da du erst 15 bist gibt es diese Option für dich sowieso nicht, abgesehen von der vermutlich fehlenden Bonität.

Mach irgendeinen Minijob (Zeitungen austragen etc.), lass dir Geld zu Geburtstag/Weihnachten/etc. schenken, leih dir Geld von deinen Eltern/Großeltern, dann kannst du dir den PC auch leisten und zwar ohne knapp 100 Euro für eine "Finanzierung" drauf zu zahlen...

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Würde ich ja machen und das Geld bezahlen meine eltern aber wir brauchen sowieso grade dringend einen PC weil der Laptop seinen Geist aufgegeben hat.

Antwort
von PeterKremsner, 31

8.9% Zinsen sind ja ohnehin schon ein Wahnsinn, da bist du ja beinahe schon billiger wenn du dir einen Kleinkredit um 1000 Euro bei einer Bank aufnimmst.

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Da fallen eh nur 45€ Zinsen an ohne RSV

Kommentar von PeterKremsner ,

Kommt auf die Laufzeit an...

Ich würde aber allgemein sagen, spare bist du dir den PC leisten kannst, da kommst du jedenfalls günstiger weg, also mit der Finanzierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community