Frage von Flamme444, 126

Mindfactory baut teile die zu schwer sind nicht zusammen?

Einer hat mir gestern auf Gutefrage.net (also hier) gesagt dass mindfactory die Tower kühler die zu schwer sind aus Sicherheitsgründen nicht zusammen, stimmt das ? Denn ich will kein Einzelteil nachhause zurück geschickt bekommen

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 34

Wenn dein Kollege schon meint, dadurch wird der Sockel beschädigt, hat er doch anscheinend etwas Ahnung. Kann er deinen PC dann nicht auch zusammenbauen??

Wie es bei mindfactory aussieht, kann ich nicht sagen. Es wird da sicherlich auch 'ne Grenze geben. Bei hardwareversand liegt diese bei 400g. Warum rufst du nicht einfach an und fragst? Den CPU Kühler zu montieren ist allerdings nicht schwer.. 

Die Problematik wegen den kaputten Sockeln hat aber nix mit deiner CPU zu tun. Das Thema hatte Scythe bei den Skylake CPUs genannt, da hier die CPU Platine dünner ist, als bei den anderen CPUs. Dadurch wurde der CPU Kühler zu stark angepresst und der Sockel beschädigt. Mittlerweile sollte aber jeder Hersteller für Gegenmaßnahmen gesorgt haben (sofern welche notwendig waren). Du hast noch Haswell - da ist alles OK.

Was mit an der Konfi noch aufgefallen ist; Du bist mit dem G550 mutig was die Lautstärke angeht. Das Ding wird unter Last laut wie'n Staubsauger. CPU Kühler braucht man da nicht, der boxed Kühler ist wesentlich leiser 

Antwort
von lutsches99, 47

Bei den neuen Intel Skylake Prozessoren wurde ein Problem bekannt, dass schwere Kühler die CPU beim Transport beschädigen können. Ich denke deshalb machen die das nicht.

Kommentar von Flamme444 ,

Kann ich dir einen Link schicken ? Damit du siehst ob es gehen würde ?

Kommentar von lutsches99 ,

klar

Kommentar von lutsches99 ,

du musst in deinem Warenkorb auf veröffentlichen und dann link kopieren und den hier schicken

Kommentar von Flamme444 ,

Hier , :D

Kommentar von lutsches99 ,

Schönes Setup! Hätte da nichts zu beanstanden

Kommentar von Flamme444 ,

Mein Kollege meinte , das der Sockel beschädigt werden kann oder so

Kommentar von Flamme444 ,

Heißt ? Sie bauen es zusammen ?

Kommentar von lutsches99 ,

Wenn du es einfach so bestellst bauen sie es nicht zusammen. Du muss das irgendwo aktivieren wenn das noch geht. 

Kommentar von Flamme444 ,

Jaja, das ist mir klar, nur den Kühler den meinte mein Kollege bauen sie wahrscheinlich nicht zusammen , selbst wenn ich 100€ für die Montage drauf lege , da die Sockel beschädigt werden können, ich will kein Einzelteil zurück geschickt bekommen da ich mich nicht damit auskenne einen pc zusammenzubauen , bzw noch ein kühler

Kommentar von lutsches99 ,

Dann schreib das Ihnen doch mal. Ich habe ja auch schon gesagt, dass zu schwere Kühler was beschädigen können. Du willst du auch kein defektes Gerät bekommen? Vielleicht Fragst du deinen Kollegen ob er dir hilft den Kühler zu montieren.

Kommentar von Flamme444 ,

Ok alles klar , Dankeschön (:

Kommentar von lutsches99 ,

Kein Problem

Antwort
von torfmauke, 56

Das wird Dir am besten Mindfactory beantworten können. Einfach per Email anfragen!

Antwort
von KaeseToast1337, 21

Das könnte bei skylake sein aber das die dasurch kapitt werden ist sehr unwarscheinlick aber kann vorkommen. Und den zu montieren ist echt nicht schwer

Antwort
von Kaen011, 46

Dann schreib das du willst das die den CPU kühler einbauen, dann bauen sie ihn ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community