Frage von Nutzer1000, 48

Mindestwerte fürs Modeln?

Egal ob Foto oder Laufstegmodel: ich würde gerne mal wissen (rein aus Interesse), welche Mindestmaße man haben muss.
D.h.: Größe, Beinlänge, Umfänge und was dazugehört.
Danke! :)

Antwort
von Sturmstruppler, 27

Es gibt so Pauschal keine Werte. Normalerweise meldest du dich einfach an einer Argentur an. Die, die ein Photoshooting machen wollen haben dann Einsicht in die Profile der "Models" die von der Argentur erstellt worden und wenn du Glück hast wirst du vom Photographen ausgewählt und entsprechend kontaktiert. Wie du aussiehst ist letzten endes nur für die Photographen wichtig... Wobei es hauptsächlich auf ein sehr hübsches Gesicht ankommt. Auch dickere, größere, kleinere Models gibts.

Kommentar von Nutzer1000 ,

Alles klar, danke Dir!

Antwort
von sWeEtAnKa98, 12

Bei ner Agentur wo du das als Beruf machen willst, also nur modeln, musst du mindestens 173 groß sein bei manchen Agenturn 175 und musst Kleider Größe 36 oder 34 haben wobei 36 besser ist. Du musst mindestens 14 sein und bei manchen Agenturn 16. Das gilt alles für Foto genau so wie für Laufsteg weil du bekommst mal Fotojob mal Laufstegjob, das kannst du dir nicht aussuchen. Außerdem sind es die gleichen Kleider Größen egal ob du Modefotos machst oder läufst. Dann musst du ein oder paar Fotos mitschicken, schau genau was sie auf ihrer Seite schreiben was du schicken musst. Wenn sie Interesse haben laden sie dich ein und checken dann alles sonst.

Wenn dus nur nebenbei machen willst (ich bin Schülerin und mach das so) dann musst du zu ner kleineren Agentur gehn und die sind dann nicht so streng. Aber dann hast du nur ab und zu Jobs und auch nicht so viel Geld.

Antwort
von alexbeckphoto, 19

Egal ob Foto oder Laufstegmodel

Das macht keinen Unterschied, es gibt nur "Model" ohne was "dazu"

welche Mindestmaße man haben muss.
D.h.: Größe, Beinlänge, Umfänge und was dazugehört.

Mindestens 173cm groß, KF 36 oder 34, Maße in etwa 88/59/89  +/- ca 2cm wobei vor allem bei der Oberweite darf es auch etwas weniger sein, auch 83cm wären da noch einigermaßen OK

Antwort
von schlonko, 24

Modeln für was? Ulla Popken? Dann solltest Du mindestens Größe 48 haben. Apothekenrundschau? Eine Gürtelrose ist hilfreich. Victorias Secret? Größe 34/36, 1,75m, BMI < 18

Kommentar von Nutzer1000 ,

Ich hab damit null Ahnung. Sorry das ich keine genauen Angaben gegeben habe. Aber Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community