Frage von ajujujuj, 76

Mindestlohn für Schüler ab 2017?

Ich habe mal gelesen, dass ab 1. Januar 2017 der Mindestlohn auch für Schüler gilt. Weiß jemand genaueres dazu? Danke im voraus :)

Antwort
von ich313313, 42

Der Mindestlohn gilt auch für Schüler ab 18 Jahren.
Für Schüler unter 18 Jahren ohne abgeschlossene Ausbildung gilt er nicht.

Im Jahr 2017 soll er nur erhöht werden.

Kommentar von Shae69 ,

Soweit ich weiß gilt der Mindestlohnt NUR für Schüler über 18. Alle unter 18 bekommen weniger. Hachja, hast gerade selbst korrigiert, nvm.

Kommentar von ich313313 ,

Jugendliche unter 18 Jahren mit abgeschlossener Ausbildung erhalten den Mindestlohn.

Edit: Ich hatte es nur in einer anderen Reihenfolge, die hab ich geändert ;)

Antwort
von Heikool, 42

Mindestlohn könnte auf 8,80 Euro steigen

30 Cent mehr pro Stunde ab 2017, wenn der Tarifindex im zweiten Halbjahr 2016 günstig ausfällt. Die Erhöhung des Mindestlohns hängt vom Erfolg der hohen Lohnforderungen der Gewerkschaften IG-Metall und Verdi ab. Doch die verlangen sogar noch mehr.

Antwort
von LotkaVolterra, 32

Nie was von gehört. Der gilt wenne neben der Schule arbeiten gehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten