RainbowColor am 02.08.2009 um 13:34 Uhr
Stimmt es, dass Wimperntusche nur 3 Monate lang hält?

Nein dass stimmt nicht.
Aber man sollte Schminke in regelmäßigen Abständen erneuern, da sie ja auch durch den Gebrauch kontaminiert wird.

Nein: 3 Monate ist wirklich sehr kurz = das kann eigentlich icht sein. Aber man sollte nach ungefähr 1 - 1,5 Jahren neue Schminke nehmen, weil die "alte Schminke" dann Hautirritationen und Allergien hervorrufen kann.

Die Anbieter empfehlen meist eine Verwendungsdauer von sechs Monaten, nachdem die Tusche zum ersten Mal geöffnet wurde.
Wenn sie zwischenzeitlich trocken und bröckelig geworden ist, kann man sie wieder schön geschmeidig bekommen, wenn man sie eine Halbe Stunde lang gut verschlossen in warmes Wasser legt.
Wie lang die Schminke haltbar isr steht mit drauf. Du siehst da so ne kleine geöffnete Cremedose und daneben z.B. 6M das heißt dann das wenn du das geöffnet hast noch 6 Monate haltbar ist.
nee ich hab meine schon viiel länger solange sie nicht ausgetrocknet ist kann man dich onch nehemn denk ihc mal

DAS wäre mir neu,da meiner schon ein halbes jahr alt ist und genauso gut ist wie am ersten Tag.... Make-up hat,bis auf creams kein MHD ! Weder auf einem Kohl-Kajal,noch auf meinem Lippenstift/Pflegestift,geschweie denn auf meiner Wimperntusche.

in der regel sagt man bei mascara alle drei monate - macht aber keiner . ich habe noch nie i-welche augen entzüngungen bekommen. (die mascara teile ich ja nicht mit jmd..) wenn das der fall wäre müsste man auch von benutzten aplikatoren o.ä krankheiten bekommen ;D nimm sie solange bis sie ranzig/brökelig wird. bzw alle ist ;)