Mindesthaltbarkeitsdatum exp. Date?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist es ein amerikanisches Produkt, ist die These mit dem 3. August zu nahezu 100% die richtige.

Es könnte aber auch ein Produkt aus dem Rest der Welt sein, das für den europäischen Markt produziert wurde. Dann wäre es doch der März, aber selbst dann dürfte der Riegel noch genießbar sein. Also lass ihn Dir schmecken.

Ich habe schon viel Fertigwaren in der Welt eingekauft, leider herrscht dort alles andere als Klarheit über die unterschiedlichen Angabemöglichkeiten. Letztendlich kann der Aufraggeber dem Produzenten auch vorgeben wie das MHD aufzubringen ist.

Daher empfiehlt es sich immer den Monat auszuschreiben und die Zahl wegzulassen. Egal, in welcher Schreibweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveschocolate
27.05.2016, 17:43

es war ein Quest Bar proteinriegel aus Amerika. hab ihn jetzt einfach gegessen und hat normal geschmeckt. wollte nochmal auf Nummer sicher gehen mit dem Datum, aber bin eig. auch vom 03. August ausgegangen. danke

0

In den USA wird das Datum üblicherweise in der Form MM/DD/YY geschrieben - also 3. August.

Aber auch wenn der 8.März gemeint wäre, würde der Riegel vermutlich noch in Ordnung sein. Vielleicht wäre die Optik etwas beeinträchtigt, aber der Riegel wäre ziemlich sicher nicht verdorben - vorausgesetzt, er wurde ordnungsgemäß (nicht zu warm) gelagert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach müsste es auch für den 03.08.2016 stehen. 

VG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dort "exp. Date" steht, tippe ich eher auf 3. August.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

LG ~TheMentalist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?