Würdet ihr alles sofort wegschmeissen,sobald das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist?

Aber ich kaufe das Zeug auch nicht zum halben Preis.

Ist ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Ausser bei Milchprodukten und vor allem Medikamenten!!

hängt aber auch vom lebendsmittel ab
Ich möchte mich nicht dem Zufall des probierens aussetzen. In den meisten Fällen sind diese Lebensmittel noch in Ordnung aber mir ist es ein Graus, verdorbene Lebensmittel zu probieren und deshalb gestalte ich meinen Einkauf so, daß nichts abläuft.
Über 90% aller Lebensmittel sind länger haltbar als das MHD
Auf keinen Fall. Das ist ja ein MINDESTHALTBARkeitsdatum, d.h. bis zu diesem Datum muß das Lebensmittel quasi die Eigenschaften wie am ersten Tag haben.
Viele Lebensmittel sind noch länger haltbar. Man muß halt genau schauen ob man sie noch essen kann.

Bedeutet ja nicht, dass die Sachen auch sofort verdorben sind!

je nach dem was es ist, die abgelaufenen sachen bekommen meine tiere. habe sehr viele davon. katzen, hunde, schafe, hühner und enten, kaninchen. wegschmeissen tue ich in dem sinne fast gar nichts.
Ich kann es mir nun wirklich nicht leisten, Lebensmittel wegzuwerfen die noch nicht mal verdorben sind.

Es kommt darauf an, um was es sich handelt.
Bei Fleisch bin ich pingelig -- das kriegen dann die Katzen... ;-)

Mindesten Haltbarkeit. Ab dem xy. wird es sofort schlecht!!!

Ich kaufe sogar manchmal billigere Lebensmittel deswegen.

Das wäre doch blödsinnig!
Aber Unterschiede sollte man schon machen.

es hält sich noch ein paar tage bei manchen jedoch sollte man vieleicht doch vorsehen

es ist das "mindest" haltbarkeitsdatum. viele lebensmittel (je nach verpackung) sind oft noch sehr lange danach haltbar. - manche leider bereits vorher schon nicht mehr -.-
Ist ja nur das Mindesthaltbarkeits datum!!! Aber bei manchen sachen auf jeden fall nich lange drüber

Bin da sehr genau, liegt wohl an meiner Erziehung. ;)
Gibt aber auch kleine Unterscheide.
Beispiel: Joghurt & Tiefkühlsachen
Joghurt - weg Tiefkühlsachen - behalte ich evtl. noch kurze Zeit