Frage von fuckingfk, 34

Mindestgroesse Easyjet Pilot?

Kennt jemand von euch die Mindestgroesse fuer Easyjet Piloten und das komplette Anforderungsprofil

Hab ueberall nachgeguckt, doch ich finde nichts fuer Easyjet...

danke im vorraus

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & Pilot, 8

Easyjet gibt bei keiner ihrer aktuellen Job Descriptions eine Mindest- oder Maximalgröße für Piloten an - im Gegensatz zu den Stellenausschreibungen für das Kabinenpersonal (Height 5’2” (157.5 cm) to 6’3” (190 cm) without shoes). 

Die flugmedizinische EU-Vorschrift verlangt nur, dass Piloten "über eine ausreichende Körpergröße in sitzender Position, über eine ausreichende Länge von Armen und Beinen und über ausreichend Muskelkraft verfügen" müssen. 

Ich würde mich 

a) an den Werten für das Easyjet-Kabinenpersonal orientieren, 

b) bei Easyjet schlau machen: 

Recruitment Team 
easyJet Airline Company Limited 
Hangar 89 
London Luton Airport 
Luton 
LU2 9PF 

oder, da es sich um Airbus handelt, 

c) an anderen Airlines orientieren, welche z. B. die A320-Family fliegen, 

- LH: Zwischen 1,65 und 1,98 m

- Condor: Körpergröße 1,65 - 1,98 m

- Germanwings: Körpergröße 1,65 m bis 1,98 m

- SWISS: min. 1.60 m / max. 1.98 m

- Easyjet: Keine Angaben

- British Airways: Height between 1.57m (5'2") and 1.90m (6'3")

Ich denke, mit 1,65 m als Minimum sollte es funktionieren. Du kannst Dich aber ja auch bewerben und schauen, ob Du bei einer Online-Bewerbung weiterkommst. Bist Du außerhalb der Norm, sollte der Bewerbungsprozess sowieso stoppen. 

Einfach mal schauen. Die meisten Angebote sind noch bis 01.11.16 freigeschaltet für Gatwick, Palma, Barcelona, Italien, Portugal. Europa steht Dir offen.

Aber easyjet nimmt ja nur ausgebildete Piloten, also "Ready Entries", denn bei allen aktuellen Stellenangeboten werden ja schon Mindestflugstunden auf Großgerät verlangt (mind. 500 FH für COPs). 

Antwort
von LukasVoss, 12

Informationen dazu gibt es entweder auf der Webseite von EasyJet, bei der Hotline oder beim Bewerbungsverfahren. Also ran an den Speck! ;-)

Antwort
von Pilotflying, 6

Bist Du denn bereits Pilot? 

Wenn ja, sollte die Recherche für Dich nicht wirklich ein Problem darstellen.  Als Pilot hat man schließlich gelernt, mit Problemen unzugehen und Lösungen dafür zu finden. 

Wenn nein (was ich fast vermute), weiß ich nicht, weshalb Du diese Frage stellst, da es dann eh nicht relevant für Dich ist.

Antwort
von msstyler, 19

1,65m.
Das ist allgemein geregelt.

Kommentar von LukasVoss ,

Nein, ist es nicht. Die Anforderungen sind von Airline zu Airline unterschiedlich.

Kommentar von ramay1418 ,

Bei einigen Airlines reichen auch 1,57 m. Und bis 1,98 m ist alles dabei. Du musst halt im Sitzen alle Schalter, Hebel, Knöpfe ohne Verrenkungen erreichen können. 

Kommentar von msstyler ,

Bei 1,57m wird es aber schon sehr knapp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community