Frage von jenu63, 16

Mindestgarantie bei Kopfhörern?

Heyo Mir sind ironischer weise innerhalb einer woche meine jbl kopfhörer, die ich erst seit einem monat, und mein turtle beach headset, das ich seit über einem Jahr besitze, kaputt gegangen. (Bzw. Beim headset ist die eine ohrmuschel abgegangen und beim kopfhôrer laggt die eine Ohrmuschel) Da gibt es ja eine mindestgarantielänge oder so... Was muss ich jetzt machen? Brauch ich einen Kassenbon? Bitte kein hate oder sowas, hab einfach keine ahnung davon ^^ Währe cool wenn mich jem aufklären würde. Danke im vorraus

Antwort
von Nemesis900, 10

Nein gibt es nicht. Garantie ist eine freiwillige Sache dir jemand (meist der Hersteller) auf ein Produkt geben kann, es ist aber niemand dazu verpflichtet.

Es ist aber gesetzlich vorgeschrieben das dir der Händler 2 Jahre Gewährleistung darauf geben musst darauf kannst du dich berufen (nach 6 Monaten musst du allerdings beweisen das der Schaden nicht von der verursacht wurde). Dafür musst du aber nachweißen das du es auch dort gekauft hast. Zum Beispiel mit einer Rechner/Quittung oder aber einem Kontoauszug mit dem man die Zahlung nachvollziehen kann wenn du es mit Karte gekauft haben solltest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community