Frage von MimiPolda, 54

Mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt - kein Wlan?

Guten Abend,

Wie ihr an meiner Frage seht habe ich ein Problem mit meinem Wlan :( Ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden und bei der Fehlerdiagnose kam die Meldung "Mindest ein Netzwerkprotokoll fehlt"... dieser Fehler konnte nicht behoben werden.

Hatte jemand von euch auch schon mal das Problem? Woran liegt das? Wie kann man das beheben?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Antwort
von Amago, 39

Das Problem haben sehr viele, auch ich regelmäßig. Google die Meldung einfach mal, es gibt tausende Treffer mit Lösungen und Ursachen dafür. Allem vorangeführt ist es angeblich ein Bug in Windows 10 bzw 8. 

Beheben kann man es angeblich mit einer Neuinstallation aller Netzwerkprotokolle. Einfach im Gerätemanager alle löschen und PC neustarten. Die Protokolle installieren sich alle neu. 

Bei mir hat jedoch keine der ungefähr 10 Möglichkeiten die ich ausprobiert habe dauerhaft gewirkt...

MfG

Kommentar von MimiPolda ,

Danke für die Antwort. Das werde ich gleich mal versuchen. Aber dass das alles auf Dauer nicht wirkt gibt mir echt zu denken :(

Kommentar von Amago ,

Bei mir ist der Fehler vor einem halben Jahr das erste mal aufgetreten, und seit dem hab ich ihn regelmäßig. Manchmal ein mal im Monat, manchmal 4 mal in der Woche, manchmal an einem Tag 10 mal...

Kommentar von MimiPolda ,

Das kann doch nicht war sein. Also auf meinem Laptop habe ich jetzt erstmal das Problem gelöst. Aber irgend etwas läuft immer noch nicht so ganz rund. Meine mobilen Geräte verbinden sich zwar mit dem Netwerk, aber ich habe dann trotzdem kein Internet, obwohl die Verbindung als gut angezeigt wird....

Falls ihr versteht was ich meine :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community