Frage von IRockScarI, 131

Mindestens ein Internetprotokoll fehlt?

Guten Tag, mein Computer kann keine verbindung zum Netzwerk erstellen. Es wird mir angezeigt wenn ich auf "Problem beheben " klicke, dass "mindestens ein Internetprotokoll fehlt". Wie löse ich das Problem ? Danke im voraus :)

MFG

IRockScarI

Antwort
von Zenkyr, 106

Hallo lRockScarl,

ich kann dir höchstens empfehlen mal auf dieser Website nachzuschauen:

http://www.borncity.com/blog/2015/11/29/windows-10-fehler-netzwerkprotokoll-fehl...

Dort ist recht alles sehr gut beschrieben, gibt drei Teile bzw. Notlösungen mit dem selben Problem wie bei Dir beschrieben. Sollte das nicht helfen, kannst ja wieder hier schreiben, dann suche ich mit Dir nach einer anderen Lösung =)

Mit freundlichen Grüßen

Zenkyr

Kommentar von IRockScarI ,

Danke dir :) werde mal die seite durchstöbern :)

Kommentar von IRockScarI ,

Dankeschön ich habe auf der Website die du mir geschickt hast die lösung gefunden nochmal dankeschön :)

Kommentar von Zenkyr ,

Freut mich sehr! :D

Antwort
von Fisker31, 69

Eventuell hilft das zurücksetzen des Netzwerkes:

  1. Windows+X drücken und den Befehl Eingabe (Administrator) im Schnellzugriffsmenü wählen.
  2. Den Befehl netsh winsock reset eingeben und die Eingabetaste drücken.

Achtung dabei werden vorher gemachte Einstellungen verworfen! Der Router mit DSL Zugangsdaten oder ähnlichem ist davon aber nicht betroffen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten