Frage von SaschaBLB, 47

Mindestens Auslauf für Zwerghühner?

Hallo würde gerne min. 3 Zwerghühner halten am besten eine Rasse die relativ klein ist und eine gute Legeleistung hat. Jetzt kommt aber mein Problem ich hätte nur 4,5qm auslauf und knapp 2qm Stallzur Verfügung. Würde es für eine bestimmte Rasse ausreichen die meine Kriterien erfüllen ? Ich hatte schonmal an Zwerg australorps gedacht . Was meint ihr dazu ?

Antwort
von ChrThu, 9

Laut EU Richtlinien darf man auf 1qm 2 normal große oder 4 zwerghühner halten. Ich würde jedoch allen haltern empfehlen diese Richtlinien nicht gnadenlos auszunutzen. 

grundsätzlich denke ich, dass drei Zwerghühner bei dir genug Platz haben aber man sollte immer daran denken, je mehr Platz desto besser

Antwort
von sepp333, 19

Naja also 4,5 m2 ist schon wenig. Für Zwerghühner könnte es aber reichen. Am Besten du schaust das du mehr Platz machst ist besser für die Hühner. Rasse technisch kann ich dir leider keine Empfehlung geben hatte mal Zwerghühner die legten aber nicht viele Eier und wenn sie legten dann ihrgendwo in der Pampa bis sie dann 21 Tage später gelaufen kamen die Eier ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community