Frage von EasyX1, 31

Mindeste PC Leistung?

Was sollte ein PC den man sich jetzt kaufen könnte eurer Meinung nach mindestens können und haben? Also wieviel RAM, wieviel Hz sollten die CPU Kerne haben und wie viele Kerne? Oder auch welche GPU. Ich möchte mich dann daran orientieren, weil ich mich mit PCs nicht so gut auskenne, ich bin Hacker aber nur für Handys... Der PC sollte jetzt natürlich nicht irgendwelche ultra guten Sachen besitzen wie ne GTX 1080 oder so einfach nur ein normaler PC, was der mindestens haben sollte.

LG Easy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchKannsHalt2, 20

Das kann man eben nicht pauschal sagen weil es immer ganz drauf ankommt was man mit dem Pc machen will.

Kommentar von EasyX1 ,

Einfach nur so ab und zu benutzen für alte Spiele oder Microsoft Office oder sowas halt... nichts krasses

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

dann reicht ein aktueller Pentium bzw. i3 locker aus. Eine Grafikkarte brauchst du dann wohl auch nicht. 4gb ram (ich empfehle aber ganz klar 8).

Antwort
von bizepsmonster99, 19

i5 ab 3 generation
ne gtx 960 oder 970
8gb ddr3 ram oder 16
Bau dir lieber einen selber zsm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community