Frage von Marwin55, 28

Mindestdruchmesser berechnung?

Hallo, ich habe mal eine frage ich verstehe diese Aufgabe nicht wie man dies berechnet und zwar: Für das Frästeil ist das erforderliche Flachrohteil nicht vorrätig. Vorhanden ist nur entsprechenes Rundmaterial bis D85mm. Wie groß ist der benötigte Mindestdurchmesser für die Fertigung des Frästeils: Rohmaße 45x85x65, ich weiß nicht man das berechnet hat jemand ne ahnung ?!

Antwort
von Wechselfreund, 28

Hab von Fräsen keine Ahnung, würde aber vermuten: Diagonale des Rechteckquerschnitts, also Wurzel aus (45²+65²)

Kommentar von Marwin55 ,

Okay habe es jetzt raus ich dachte die aufgabenstellung war so gemeint von den Rohmaßen des Teils aber in der Aufgabe gingen die von den fertig maßen aus :;) Danke Dir !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community