Frage von Schlumpfbaby, 58

Mindestbetrag beim Tanken?

Weiß jemand zufällig, ob man für unter 10 Euro tanken kann? Muss morgen 80 km fahren, die Tankanzeige steht kurz vor der Reserve und ich hab nur noch 8 Euro in der Tasche, damit würde ich wohl knapp hinkommen, aber darf man für so einen geringen Betrag tanken, oder machen die Tankstellenbetreiber da vielleicht Streß?

Antwort
von Gingerbread2, 20

Einfach mal an der Zapfsäule gucken, steht immer in kleiner Schrift bei den ganzen Anzeigen "mindestabgabe xxx Liter" das kommt auf die tanke an.

Antwort
von Remmelken, 29

Üblich sind Mindestabgabemengen von 2, manchmal auch von 5 Litern. Wenn die Sorte Sprit die du benötigst weniger als 1,6 Euro/l kostet kommst du hin.

Kommentar von Schlumpfbaby ,

Brauche Super, bei ca 1,30 wird's dann wohl knapp...

Antwort
von Aliha, 36

Du kannst auch für 5 € tanken. Die Mindestabnahmemenge an Tanksäulen beträgt meines Wissens 2 Liter, das hat aber messtechnische Gründe.

Kommentar von elagtric ,

Also jedesmal knapp unter den 2 Litern bleiben und alles ist in Butter ?

Glaub ich eher nicht.

Sobald die Uhr anspringt, wollen die ihr Geld. Ob das nun 50 ct oder 50 Euro sind.

Ich hab auch schon für 4 Euro getankt, weil es meine letzte Kohle war und ich irgendwie auf Arbeit kommen musste.

Unterhalb der 2 Liter hab ich zugegebermaßen noch nie probiert, aber einen Versuch wäre es echt mal wert.

Antwort
von JaSolls, 22

Habe für 1.50 getankt xD mein Roller spinnt manchmal. Naa sagen wir die Anzeige spinnt :D

Antwort
von SignoreBoi, 25

Wenn ich mit dem Moped für manchmal unter 2€ tanke geht das alles in Ordnung

Antwort
von peterobm, 38

Münzen werden meines Wissens nicht genommen, mit 5€ bist dabei

Antwort
von meddelex, 38

Du kannst auch nur fürn Euro tanken, das ist egal. :)

Antwort
von wollyuno, 18

klar geht das,würde an meiner tanke sogar kredit bekommen als stammkunde und ohne EC karte und 100 euro in der tasche geh ich nie aus dem haus

Kommentar von Schlumpfbaby ,

Du hast Recht, ich sollte mir einfach angewöhnen, stets mindestens 100,00 € in der Tasche zu haben...

Antwort
von RexImperSenatus, 16

In Berlin ist an allen Tanken, die ich gesehen habe, eine Mindestabnahme von 2 Litern angesagt. Also - für 8 Euro kannst Du wohl Tanken, selbst wenn die Preise morgen bei 2 € / Ltr. wären.

Apropos - hier, look mal :    http://www.clever-tanken.de/ 

zeigt Dir die Spritpreise an - :-)

Antwort
von Teddy42, 34

Mindestabnahme sind 2Liter , steht auch etwas klein geschrieben an der Zapfsäule.

Antwort
von ragglan, 30

Als Mofafahrerin kann ich dir versichern, die verkaufen auch Sprit für weniger als 10€ ^^

Antwort
von mefsio, 25

In der Regel ist die Mindestabgabe auf 2 Liter gesetzt - was auch immer das dann kostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten