Ständige Fragen, wo man was im Internet schauen kann, ob es legal ist, einen Kinofilm zu ziehen, oder ob ein 14 jähriges Mädchen wieder glücklich wird, wenn sie sich nach 2 Tagen Beziehung von ihre großen Liebe getrennt hat. Nervt euch das nicht auch? Sollte man nicht ein Mindestalter einführen auf dieser Seite? Und wenn ja, wie hoch sollte es sein?

Liebe DavidPuddy,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Daher sollte auch bei Umfragen der Ratgebercharakter im Vordergrund stehen. Alle Diskussionen zur Plattform und zur Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Bitte beachte diesbezüglich unsere neuen Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
Ich waer eher fuer einen Mindest-IQ. Aber dann kann man die Seite wohl dichtmachen :)

Bist Du schon als Erwachsener auf die Welt gekommen, hast Du alles gewußt???
Konntest Du immer schon mit seelischen Schmerz umgehen?
Zudem, scheint die Frage ob es legal ist Kino Filme in Internet nicht wirklich klar beantwortbar zu sein, den selbst Anwälte sind da geteilter Meinung.
Nein jeder soll hier Fragen können was er will, wenn es dich oder irgendwem anderes nicht interessiert, schlage ich vor einfach nicht zu Antworten.
apriket am 28. Juni 2009 16:51 Micht nervt das auch, was der Fragesteller hier beklagt. Aber noch viel schlimmer als solche Fragen finde ich die zahlreichen dämlichen Antworten und all die grenzdebilen Hinweise auf Wikipedia, Google und chefkoch.de. Was spricht denn für euine Ratgeberseite speziell für Kinder und Jugendliche?
MikeFFM am 28. Juni 2009 16:54 Lieber Wolpertinger, ich glaube kaum, dass es dem Fragesteller um solche, tatsächlich tiefgründigen und ernsthaften, Fragen geht. Aber Du wirst mir vielleicht darin zustimmen, dass viele andere Exemplare von Fragen zu meiner/unserer Zeit selbst einem versetzungsgefährdeten Hilfsschüler zu peinlich gewesen wären...
Wolpertinger am 28. Juni 2009 17:00 @MikeFFM, aber genau diese Fragen führt der Fragestelle ja in seiner Frage an, also die nach Liebeskummer oder nach der Illegalität Filme im Internet zu schauen.
Klar gibt es Fragen wo ich die Hände über den Kopf zusammen schlage, aber ich glaube noch nicht einmal, dass diese Fragen hauptsächlich von Jugendlichen gestellt werden.
@apriket, ja ich finde einige der Antworten auch bedeutet nerviger als die Fragen.
Was gegen eine solche Ratgerbeseite für Kinder spricht, ist dass diese Kinder den Rat von Älteren suchen.
Diesen sollte man ihnen auch geben.
Auf einer extra Seite für Jugendliche, würde ich mich z.B. nicht aufhalten wollen.
MikeFFM am 28. Juni 2009 17:04 Schon richtig, ich halte gerade die beiden Beispiele auch für etwas unglücklich gewählt!

Es sind gar nicht nur Kinder, die sich hier einen Spaß erlauben!
Außerdem gibt es sehr reife junge Menschen, die mich immer wieder erstaunen, weil sie noch voller Idealismus sind, und einen daran erinnern, wovon man selber früher mal geträumt hat.
Und es gibt viele Kinder, um die sich keiner so richtig kümmert, die nicht wissen, wen sie fragen können -
Für wen machen wir das hier - wenn nicht für sie -?

Diese Fragen nerven selbst mich (15)! Aber ich finde auch ich brauche Ernste Hilfe und da wäre es doch ungerecht wenn ich nicht fragen dürfte. Steh doch einfach ÜBER den dummer Fragen. ;)
MikeFFM am 28. Juni 2009 17:01 Kompliment, das ist eine Super-Antwort, gerade für eine 15jährige!
QueenOnTour am 1. Juli 2009 21:19 Dankeschön :)

und wenn dich diese fragen nerven, brauchsrt du sie garnicht beantworten, zwingt dich ja keiner dazu!!!

Lieber einen Mindest-IQ!

jeder hat seine Probleme und sucht nach Rat, und alle sind hier gleichberechtigt. An sich bin ich deshalb gegen jede Altersbeschränkung. Nur wenn jetzt mal wirklich nervige Kinder kommen, sollte man denen wirklich klar machen, daß deren Verhalten (also nicht die Personen an sich) hier nicht erwünscht ist und ggf. halt die Accounts sperren.
man muss ja nicht antworten, wenn mal wieder so eine kleinkinderfrage gestellt wird =)ich finde solche liebesprobleme etc. süß!^^

Ich bin für 70 als Mindestalter! An den Mitgliederzahlen und Fragen würde sich aber auch dann nichts ändern, weil man die Einhaltung von Altersgrenzen ohne enormen Aufwand kaum effektiv überwachen kann!

Manche Fragen von älteren, stehen den der Kinder um nichts nach

jeder hat fragen

jaaaaa bitte! (oder eine neue seite kinderfrage.net ^^)

auch die Fragen, die manchmal "nerven" können für den Fragesteller wichtig sein...

wie willste denn das Realisieren?

Kleine Kinder hier nerven zwar öfters, aber egal...

Mich nervt auch viel und ich muss es ertragen..

Ich plädiere für einen Mindest-IQ.

Wie willst du das kontrollieren ? Mit Ausweispflicht ?

dumme, langweilige, unsinnige fragen sind doch nicht auf´s alter begrenzt. wo willst du denn da die grenze ansetzen?

Das Alter sagt nichts über die geistigen Fähigkeiten aus^^

keine Kindergartenfragen mehr

ich bin selber erst 10.
fänd ich nicht gut

Wie sollte man das auch überprüfen?!
Warum? Was ist ein IQ? Kann man davon schwanger werden oder ist MJ daran gestorben?
Wissensfragen gehören nicht hier her! ;-)