Frage von LorenzS7, 242

Mindestalter für Justin Bieber Konzert?

Wie ihr vielleicht wisst, geht Justin Bieber nächstes Jahr auf Welttournee und kommt am 8.11 nach Wien. Ich würd gern mit einem Freund hin, nur wären wir da beide erst 15. Ist das ein Problem? Konzert beginnt um 19:30

Antwort
von Sellove98, 162

Hey :) also ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner Schwester. Denn sie wäre zu dem Zeitpunkt des Konzertes 13 Jahre alt und ich 18. deshalb habe ich gestern bei Eventim angerufen und einmal nachgefragt wie das funktionieren würde und sie meinte alle unter 16 Jahren dürften nach dem Jugendschutzgesetz nur mit einem Elternteil oder einem 18 jährigem mit Einverständniserklärung und Ausweiskopie der Eltern dahin. Aber wir sind nächstes Jahr in Köln ich weiß nicht ob es bei dir dann anders wäre. 

Ich hoffe ich könnte dir trotzdem helfen :)

Antwort
von roominaah, 165

hab gehört unter 16 muss einer dabei sein der aufpasst, unter 12 ein Elternteil.

Bin mir aber nicht sicher ob das so stimmte, also die Info

Antwort
von juliastyles01, 18

ich gehe auch aufs JB konzert aber nach münchen (bin zwar aus Österreich aber der tag ist sooooo doof 😩). ich weiß halt nur das beim 5sos (stadthalle) und 1D (ernst-happel-stadion) man mit 14Jahre ohne eltern zum konzert durfte aber man musste sitzplatzkarten haben. mit 16 durfte man auch stehplatzkarten ohne eltern haben. ich glaub sogar das sie in Deutschland noch strenger sind wie in Österreich. Aber wenn ihr zwei Sitzplatztickets habt dürft ihr bestimmt hin! :))

Antwort
von koziac, 170

Kein Problem

Antwort
von 7323n, 160

Wenn nur Erwachsene oder 16 Jährige eintritt hätten wurde er wohl nur Verluste machen beim Konzert. Ich denke jeder 12 Jährige kann rein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community