Frage von LeaSan, 79

Mindestalter für Einreise in die V.Arabische Emirate und welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?

Hallo!

Ich (17) möchte mit meinem Freund (19) in den Urlaub in die Vereinigte Arabische Emirate fliegen. Jedoch habe ich gehört & gelesen, dass es immer wieder Probleme gibt, weil mindestens eine Person am Flughafen UND im Hotel 21 Jahre alt sein muss.

Muss denn immer mind. eine Person beim Flug 21 Jahre alt sein? Oder reicht eine Einverständniserklärung der Eltern, Reisepass & Ausweis? Habe da schon viele verschiedene Dinge gehört, auch die Reisebüros sind sich irgendwie nie so ganz einig.

Gilt das Mindestalter allgemein in allen Hotels? Oder gibt es auch welche, die das nicht so eng sehen? Wenn ja welche Hotels könntet ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße Lea

Antwort
von nvs83, 64

Eine Person muss 21 sein, da man in der VAE erst mit 21 Volljährig ist. Einverständnis reicht in diesem Land leider nicht.

Die VAE ist dann sowieso nur als Hotelurlaub empfehlenswert. Rausgehen nur zum Strand. Dabei dürfen Frauen dann auch nur wenig Haut zeigen. Alkohol ist verboten usw usw... Für Junge Leute gibts deutlich attraktivere Reiseziele

Kommentar von LeaSan ,

Naja um das Saufen etc. geht es uns eigentlich nicht, daher war für mich das kein Problem. Mich interessiert halt das Land, die Infrastruktur etc. sehr und die Hotels inkl. Strände etc sind wirklich schön. Aber doof wenn das wirklich so ist

Kommentar von nvs83 ,

Nur im Prospekt. Im Grunde genommen ist nur Dubai schön und auch nur die paar Touristengebiete (Palmeninsel z.B.). Fährst Du ein paar Kilometer davon weg, ist es trostlos, grau, Wüste. Infrastruktur? In den VAE eher Fehlanzeige, außer wie gesagt die Touristengebiete.

Das Land befindet sich im Krieg. Sklaverei ist an der Tagesordnung. Die Strände die von menschenhand gemacht wurden sind OK, die anderen bedeckt von dicken Kieselsteinen etc. Die VAE zeigt natürlich ihr schönen Seiten nach außen, aber viele gibt es davon nicht. Denke daran, es ist ein Land, in dem die Scharia das Gesetz ist, und als Frau, ist es in diesen Ländern eher "ungemütlich" (um es nett auszudrücken)

Such einfach mal nach Bildern der VAE außerhalb von Dubai... Alles was Du im Netz findest, was gut aussieht ist Dubai...

Kommentar von Skibomor ,

Mit Absatz 1 hast Du vollkommen recht!

Rausgehen kann man in den meisten Emiraten sehr gut, es gibt Clubs, Einkaufsmalls und jede Menge Vergnügungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Alkohol ist in allen Hotels und Clubs erlaubt.  Und ja - halbnackige Leute sind dort in der Öffentlichkeit nicht sehr gern gesehen.

Kommentar von nvs83 ,

Da sprichst Du aber nur von Dubai. Außerhalb Dubais sieht es GANZ anders aus.

Kommentar von LeaSan ,

Ich hätte ja auch nicht vor an den abgelegensten Ort zu fahren, deswegen will ich ja nach Dubai/Abu Dhabi o.Ä. ich fahr ja nicht wegen der Wüste oder der Trostlosigkeit hin. Und das ist ja nicht unbedingt nur in dem Land so, sondern in vielen Ländern die mit Tourismus ihr Geld verdienen. 

Kommentar von leeoonp ,

Anscheinend hat dieser nvs83 etwas gegen Dubai...
Ich war mit 18 alleine dort und es war extrem schön! Von wegen es gibt keine Aktivitäten?! Die Dubai Mall habe ich innerhalb eines Tages nicht durchbekommen. Skydive Dubai ist atemberaubend und einmal auf der Aussichtsplattform des höchsten Gebäudes der Welt zu stehen ist auch wahnsinn!
Und klar verschwindet der Luxus etwas abseits von Dubai! Aber ich persönlich finde die Wüstenlandschaft auch sehr beeindruckend.

Kommentar von nvs83 ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. NAtürlich ist Dubai schön. Die Rede war aber von den VAE. Und die sind, bis auf Dubai, eben nicht schön.

Antwort
von leeoonp, 74

Ich bin mit 18 Jahren alleine nach Dubai geflogen und es hat alles prima funktioniert. Jedoch war ich im "Golden Sands Apartements 3", wo man auch schon mit 18 Jahren einchecken kann. Beim Flug gab es auch keine Probleme und Dubai ist eine atemberaubende Stadt.

Viel Spaß euch!

Antwort
von ratatoesk, 65

Die Saudis führen zur Zeit einen erbarmungslosen Krieg gegen den Jemen, generell würde ich den Nahen Osten zur Zeit meiden.

Alles andere hier http://www.auswaertiges-amt.de/sid_047E9E8EE35D7B100BAF4732BB73C6E5/DE/Laenderin...

Kommentar von LeaSan ,

Hab ich schon gelesen, aber Danke :) Hm bin mir nicht sicher ob uns das so betreffen würde, da hätte ich z.Z bei Ägypten und Türkei mehr Bedenken. Aber auf alle Fälle ein wichtiger Punkt, und das sollte man sich dann doch gut überlegen, da hast du völlig Recht. 

Kommentar von Skibomor ,

Ja, aber bisher halten sich die Emirate aus diesen Streitigkeiten komplett raus.

Kommentar von LeaSan ,

Gut zu wissen :)

Kommentar von ratatoesk ,

Die haben sich zurückgezogen ,weil die Allianz der Sunniten den Jemen überrannt hat.Das heist aber nicht das sie wieder einsteigen, wenn die wieder Hilfe brauchen.

Andereseits würde ich niemanden durch mein Geld,wissentlich, unterstützen ,der zivile Ziele bombardiert ect.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community