Frage von gihzemck, 34

Mindestalter Flugbegleiter?

Die Frage ist jetzt allgemein gestellt. Ich möchte nicht nur das Mindestalter der Deutschen airlines erfahren, denn bei denen weiss ich schon, das das Mindestalter das man braucht 18 Jahre sind. Aber ich habe beispielsweise gelesen das man bei Turkish Airline z.B. ein Mindestalter von 25 Jahren haben muss... stimmt das und ist es denn auch bei all den anderen Türkischen Fluggesellschaften der Fall? Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von ramay1418, 10

Ich verstehe die Fragen nicht. 

1. Das Mindestalter von 18 Jahren ist durch die EU vorgegeben und in der EU-OPS 1 zu finden. Und die OPS gilt auch in der Türkei. 

2. Sollten die türkischen Airlines ein höheres Eintrittsalter festgelegt haben (was sie natürlich dürfen), findest Du es doch genauso heraus wie bei den europäischen Airlines, bei denen Du es schon kennst. 

3. Du hast "gelesen", dass THY ein Mindestalter von 25 Jahren hat, hast es aber nicht selbst überprüfst? 

Geh' auf die Karriereseiten der jeweiligen Airlines (Turkish, SunExpress, Pegasus) und informiere Dich dort. Das sollte doch auch für Dich in endlicher Zeit machbar sein. Was ist daran jetzt so schwierig? 

Wirst Du dort nicht fündig, gibt es ja noch Telefon, Fax und E-Mail. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community