Frage von Realgangstar492, 118

Mindestabstand zu Selbstmordattentäter?

Hallo leute, also man hört ja in den Medien immer von Selbstmordattentätern, die sich dann in die Luft sprengen. Ich habe eine frage, undzwar falls man so einem begnen würde (ich weiß das ist sehr sehr unwahrscheinlich) gibt es bei diesen sprengwesten einen abstand, den man halten muss um nicht getroffen zu werden? Ich weiß das ist bestimmt sehr verschieden, aber ich kann mir den radius irgendwie garnicht vorstellen. Man sollte sich ja eigentlich nicht mit sowas beschäftigen, weil das ja deren ziel ist aber ich mache mir halt öfters gedanken darüber. Wie weit reicht so eine bombe? 5meter? Oder 20 oder 50 meter?

Antwort
von WillTell, 65

Das kommt wohl auch auf die Menge an Bumbum an. So im Schnitt musst du bestimmt rein von der Druckwelle her bestimmt 50 Meter weg sein um einigermaßen davon zu kommen. Splitter und co. können dich aber noch hunderte Meter weit treffen. Alles 5cheiße

Antwort
von user6363, 66

Das kommt immer drauf an, aber (Laut den letzten Meldungen.) eine recht weite. Also falls du wirklich einen begegnen würdest, so schnell wie möglich wegrennen.

Es wurde ja noch ein intakter Bombengürtel in Belgien, also Brüssel gefunden, vielleicht untersuchen sie es und veröffentlichen die Ergebnisse aber ist auch sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von BritishTea1914, 75

Guten Abend,

es kommt nicht nur auf Abstand an, sondern auch an Hindernisse. Wenn eine Reiher Menschen um den Attentäter stehen, sind Deine Chancen bei 17-20 Meter ok. Auch kommt es auf die Bombe an. Ich würde sagen, mit einer Reihe Menschen um ihn herum und einer schlechten Bombe ca. 18 Meter. Sonst ca. 50-60 m

MFG

Antwort
von TomC16, 53

War da nicht mal was mit "eine Armlänge"?

Im Ernst:Du wirst den Attentäter nicht erkennen und Zeit haben, wegzulaufen.
Wirklich großen Schaden richtet der natürlich in einem Umkreis von einigen Metern an, aber bei einer Nagelbombe kannst Du auch getroffen werden, wenn Du relativ weit weg stehst. Außerdem könnte das Gebäude einstürzen oder Du kannst von der panischen Menschenmasse totgetrampelt werden. Du kannst aber auch morgen beim Überqueren der Straße vom Bus überrollt werden, also immer schön nach links und rechts gucken und KEINE PANIK!!!

Kommentar von Realgangstar492 ,

naja man kann die schon erkennen auch am verhalten

Kommentar von TomC16 ,

Eher unwahrscheinlich. Da kommt irgendein Typ mit Steppjacke an Dir vorbeigelaufen, plötzlich gibt's 'nen Knall und Du bist Mus. Da machste nix!

Antwort
von Turbomann, 36

@ Realgangstar492

Direkt begegnen wirst du dem selten und wenn, dann wird von dir nicht mehr viel übrig bleiben.

Wie viele Meter das sind, keine Ahnung, aber die Bilder in Brüssel sagen alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community