Wie kann man Minderwertigkeitskomplexe umgehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt immer einen Grund für jeden Komplex,vielleicht ist dir mal irgendetwas passiert in deiner Kindheit o.ä. Das das eben veranlagte.Meistens liegt das an deinem Ego.Wenn du schnelle Hilfe willst dann gucke mal den Film Revolver auf YouTube an.Schwer zu verstehen der Film aber damit werden Fragen geklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falsch wäre es, verkrampft so zu tun, als wäre man anders. Versuch lieber, dieses Gefühl zu ignorieren und dich so zu geben, wie du bist, dich so zu akzeptieren. 

Wer große Sprüche klopft, um auf sich aufmerksam zu machen, fällt meistens nur unangenehm auf. Lieber ruhig und besonnen - auch das wird registriert und auf Dauer positiver gewertet, als verlässlich angesehen. 

Selbstbewusstsein kann man nicht einfach so antrainieren, das baut sich ganz allmählich auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch halt in irgendwas gut zu sein, ob im Sport, der Kunst oder was auch immer sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?