Frage von creativekilller, 57

Minderwertigkeitskomplexe was kann ich dagegen tun?

Hallo Ich habe seit ein paar Jahren Minderwertigkeitskomplexe. Es geht los das ich mich nicht toll finde und 10 mal das T shirt wechsel weil ich denke hier und da zu dünn auszuschauen. Ich bin männlich 80Kg 180cm 22 Jahre also ich sehe sehr dünn aus. Ich machte schon hin und wieder über 2 Jahre verteilt Kraftsport aber sah immer mehr oder weniger gleich aus was ich nicht verstehe. wog vor 3 Jahren 62 Kg. Ich bin jetzt Fitnesstudio abgemeldet und Trainiere zuhause aber wird bestimmt au nix bringen. Ich habe solche Probleme kann mich nicht mal im Spiegel anschauen furchtbar :(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo creativekilller,

Schau mal bitte hier:
Sport Körper

Antwort
von Centario, 29

Laß mal die Kirche im Dorf, deine Werte solltest du noch aushalten. Minderwertigk.... sind reine Einbildung und sollten sich mit guter Überlegung in den Griff bekommen lassen. Auch etwas mehr auf sich selbst vertrauen.

Antwort
von decloudy, 13

Lauf nicht irgendwelchen fremden Idealvorstellungen hinterher, wie man aussehen soll. Liebe dich so wie du bist, denn du bist perfekt du. :) 

So wie du deinen Körper beschreibst, klingt es auch gar nicht danach, dass du an ihm etwas ändern müsstest. Deine Selbstempfindung und dein Körper werden jederzeit programmiert aus der Summe all deiner Gedanken, Gefühle und Werturteile über dich oder deinen Körper. Wenn du anfängst dich so zu lieben wie du bist, wird nicht nur dein Selbstwertgefühl steigen, sondern auch dein Körper wird sich nach deinen Wünschen verbessern.  

Sei achtsam, welche Gedanken du an dich und deinen Körper hast und welche Gefühle darauf folgen. Ignoriere negative Gedanken, halte nicht emotional an ihnen fest und sie werden verschwinden. Denke positiv über dich, freue dich und du wirst dich und deinen Körper verwandeln. Es ist eine Geistesübung, übernimm die Kontrolle. 

Alles Liebe dir! :) 

Antwort
von Cecke, 35

Das kann ein echtes Problem werden, obwohl du nicht zu dünn bist laut deiner Angaben. Meine Empfehlung: Wende dich mit deinem Problem an einen Trainer in deinem Studio, erstellt einen Trainingsplan der auf dich zugeschnitten ist. Nach 1-2 Monaten wirst du warscheinlich bei regelmäßigem Training Erfolge sehen. Dann ändert sich warscheinlich auch deine Grundeinstellung, ich hoffe, dass die komplexe nur durch das Aussehen hervorgerufen werden. Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG

Antwort
von user023948, 9

Wie wäre es mit einer Therapie?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Muskulatur, 6

Hallo! Zunächst hast Du Idealgewicht. 

 ich sehe sehr dünn aus. 

Offenbar eine Fehleinschätzung des eigenen Körpers, ist sogar häufig. 

Setze Dir beim Sport errechbare Ziele. Erfolg gehört zu den Faktoren die Selbstbewusst  machen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Frage76mal6, 24

geht mir genauso, nur dass ich 120Kg wiege. Wollen wir tauschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community