Frage von meshmers, 23

Minderwertigkeitskomplexe, verhalten?

Hallo, Es geht darum das ich Minderweitigkeitskomplexe habe und nicht weiß wie ich mich verhalten soll wenn andere über mich sprechen. Am Anfang hab ich noch gegrübelt ob die über mich sprechen aber mittlerweile ist mir das klar ( keine Einbildung ). Es hatte auch voll die Runde gemacht und jeder wollte mal ausprobieren mit mir zu "spielen" . Aber zu der Frage, wie soll ich mich in dem Moment verhalten? ich hab erst einfach gefragt ob sie über mich sprechen, aber alle sagen sie nein natürlich nicht. Was soll ich machen wenn sie mich sowieso nicht mehr ernst nehmen? und wie schaff ich es das sie mich wieder ernst nehmen ? Ich komm mir ziemlich dumm vor, denn mein einziger Gedanke ist denen aufs Maul zu hauen.. Sagt jetzt bitte nicht trenn dich von diesen Leuten, mir gehts darum wie ich mich verhalten soll und wie ich den respekt wiederbekomme.

Und noch was, 2 mal ist es mir passiert, allerdings nur wenn mehrere Leute am Start waren und, ich sag jetzt mal alle zusammen mit mir "gespielt" haben, das ich in so einer Situation auf einmal Atemnot bekommen hab und anfing zu zittern. Was bedeutet das, ist das eine Soziale Phobie ( will halt nicht das andere sich lustig über mich machen weil ich komplexe habe und sie mit mir spielen ) ? Oder bin ich einfach soo klein das ich vor Angst zitter wenn ich alleine gegen eine gruppe bin ?

vielen dank fürs durchlesen und helfen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo meshmers,

Schau mal bitte hier:
Psychologie Psyche

Antwort
von kaufi, 20

Du musst dir immer wieder sagen das du cleverer bist und mehr Stärke hast als die Anderen. Es ist nämlich ziemlich schwach und feige noch dazu, wenn man hinterm Rücken von anderen Leuten lästert.......deine Leute sind es also keinen Pfifferling wert, das du daran einen Gedanken verschwendest.

Ich würde einfach mal ganz locker bleiben und einen Spruch in die Runde werfen, nach dem Motto: " Ich liebe es wenn über mich lästert, so weiß ich wenigstens das ich interessant bin " ;-)

Versuch einfach selbstbewusst zu denken und auch so nach außen zu wirken..........solltest du aber merken, das es dich kaputt macht, dann such dir psychologische Hilfe.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten