Frage von CTape, 51

Minderwertigkeitskomplexe und drang zu beleidigen?

Ich habe ein sehr großes Problem. Ich kriege immer Minderwertigkeitsgefühle wenn ich zeit mit meinen freunden verbringe. Habe dann den drang sie runterzumachen :/ Ich weiß einfach nichtmehr weiter. Es ist so ein Gefühl, dass Sie in meinen Augen so selbstbewusst sind und so... weiß einfach nicht weiter. Ich will mit denen auch nicht drüber reden weil mir das peinlich ist. Was soll ich tun?

Antwort
von Ariestoteles, 51

Versuch einfach gelassener zu werden, das du es überhaupt erkannt hast, das du da ein Problem hast, ist der erste Schritt.

Kommentar von CTape ,

ja.. mein problem ist hauptsächlich wegen mädchen etc. weil die sind da selbstbewusster was mich auch kränkt wenn die da mehr erfolg haben .. ist mir unangenehm darüber zu reden. Bild ich mir das nur ein ?

Antwort
von voayager, 23

Entweder sdu machst den sogenannten Offenbacher (=Offenbarungseid) erzählst deinen Freunden wie es um dich bestellt ist, so wie du das ja auch hier tust oder du kriegst es gebacken, gelassen zu sein.

Kommentar von CTape ,

ich komm aber aus hamburg

Kommentar von CTape ,

ne aber ist das nicht peinlich sowas zu erzählen als junge ?

Kommentar von voayager ,

tja, das ist wohl peinlich, kann aber viel einbringen. Es gibt so viele Dinge, die ihren Preis haben und dann aber auch Nutzen bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten