Frage von CCTAP, 25

Minderwertigkeitskomplexe testosteron?

Kann ein zu niedriger testosteronspiegel auch minderwertigkeitskomplexe auslösen?

Antwort
von NightHorse, 11

Ein niedrigert Testosteronspiegel kann keine Minderwertigkeitskomplexe Auslösen. Allerdings der Glaube daran, das man einen geringen Testosteronspiegel hat und man seine Männlichkeit am Testosteronspiegel ausmacht, kann zu Minderwertigkeitsgefühlen führen.

Da sich deine letzten 4 Fragen immer nur auf den Testosteronspiegel beziehen, solltest du einfach mal deinen Testosteronspiegel von einem Arzt bestimmen lassen.

Antwort
von gruenbaer, 12

Nein!
Aber andere Probleme kann es wohl auf Dauer geben.



Kommentar von CCTAP ,

quelle? habe gelesen dass man durch mehr testosteron selbstbewusster wird und weniger angst hat also müsste das gegenteil ja sein dass durch weniger testosteron minderwertigkeitskomplexe entstegen

Kommentar von gruenbaer ,

Hier kannst Du Dich mal ausführlich informieren:

https://www.google.de/search?q=testosteron&ie=utf-8&oe=utf-8&client=...

Und einen Testosteronmangel kann man problemlos beheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten