Frage von Kugelfisch0501, 49

Mindert der Batterietausch bei GB- und GBC-Spielen den Wert?

Hallo liebe Community, wie Kenner dieser Spiele wissen, ist in den meisten dieser Spiele eine Batterie verbaut, die das Speichern oder auch die Uhr des Spiels regelt. Seit kurzem besitze ich einen Gameboy Color mit Pokémon Silber, musste jedoch die Batterie tauschen, da die originale leer war. Nun lautet meine Frage, ob durch das Wechseln der Batterien (ob leer oder nicht) der Wert solcher Spiele singt. Gerade bei sehr alten Gameboy - und NES-Spielen macht mir das sorgen. Danke im Vorraus! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 10

Bei Spielen wie Pokemon, die sehr aufs Speichern angewiesen sind, kann eine neue Batterie den Wert sogar steigern. Wenn ich jetzt die Wahl zwischen einem Spiel mit Original-Batterie und frisch ausgewechselter Batterie hätte, würde ich schon aus praktischen Gründen das zweite nehmen.

Es wird aber auch davon abhängen, wie du es machst. Es gibt ja den einfachen Weg mit Tesafilm oder den etwas vernünftigeren mit Lötkolben. Wobei das vermutlich eher für Sammler interessant ist.

Der normale Zocker bemerkt den Unterschied ja sowieso nicht. Deshalb gehen die Spiele auch im Preis ähnlich weg.

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von takitaki, 28

Hallo, ich selber sehe oft noch Leute die den selben Preis anbieten, wie bei den Spielen mit der Originalen Batterie. Beide gehen gleich gut weg. Dennoch solltest du es in die Verkaufsinfo mit einbeziehen. - Ich beziehe mich lediglich auf meine Beobachtungen und nicht auf Erfahrungen, welche nicht gemacht habe. :)

Kommentar von takitaki ,

ich*

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Wo du es sagst, ich habe das tatsächlich noch nie in einer Produktbeschreibung gelesen. Anständig wäre es. ;-)

Kommentar von takitaki ,

Sehr gerne. Oh ja, das wäre super und du würdest damit auch einigen Umständen aus dem Wege gehen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community