Frage von deutscherenee99, 176

Minderjährig..Mit Freund zusammen ziehen- Verlobung?

Ich bin 17, möchte wenn ich im Sommer meine Ausbildung anfange mit meinem Freund zusammen ziehen... mein Vater ist dagegen... was gibt es für Möglichkeit (bis auf warten).. bringt eine Verlobung was? Frage bitte nicht löschen und schonmal Danke für die Antworten.

Antwort
von DerHans, 83

Bis du 18 bist, haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich.

Sie können dich aber nicht daran hindern, dich zu verloben. Rein rechtlich bringt das aber gar nichts.

Antwort
von peterobm, 70

bis zur Volljährigkeit hat Papi das Sagen. 

Antwort
von themediauser, 99

Da du Minderjährig bist musst du dich gedulden. Wenn du aber von jetzt auf heute trotzdem noch mit ihm zusammenziehen willst vor deinem 18. solltest du mit ihm Durchbrennen...

Kommentar von deutscherenee99 ,

bringt nicht viel, meine eltern würden eine vermisstenanzeige aufgeben oder mich auf meiner ausbildungsstelle abfangen

Kommentar von Kirschkerze ,

Lol und dann wird sie polizeilich gesucht und zurückgebracht. Und er kriegt ne Anzeige wegen Entziehung von Minderjährigen. 

Antwort
von Girlloveboy, 33

Bis du 18 hasg du keine change
Außer du kannst deine Eltern überreden

Antwort
von beangato, 60

Warte, bis Du 18 bist - dann darsft Du auch ohne Erlaubnis ausziehen.

Antwort
von Kirschkerze, 69

Nein, eine Verlobung bringt dir gar nichts. Du bist Minderjährig und deine Eltern haben das alleinige Sagen. 

Antwort
von PagoPago, 93

Da du noch nicht volljährig bist wird daraus wohl nichts...

Antwort
von AlisonApril, 35

Ich glaub du musst wohl warten bis du 18 bist

Antwort
von Raylobeen, 68

In Deutschland darf man gesetzlich schon mit 16 Jahren heiraten.

In diesem Falle ist dein Vater aber dagegen, also wird daraus nichts.

Kommentar von deutscherenee99 ,

es geht hier nicht ums heiraten .... sondern ums zusammen ziehen.

Kommentar von Raylobeen ,

Meine Antwort war auf das Verloben bezogen, das es nichts bringt.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete & Wohnung, 22

Ich bin 17, möchte wenn ich im Sommer meine Ausbildung anfange mit meinem Freund zusammen ziehen... mein Vater ist dagegen... was gibt es für Möglichkeit (bis auf warten).. bringt eine Verlobung was?

Auch wenn Dir die Antwort nicht gefällt:

Warten.

Warum? 

Weil Deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben bei Minderjährigen.

bringt eine Verlobung was?

Die bringt Euch absolut nix.

MfG

johnnymcmuff

Antwort
von HelmeSchmidt, 49

Die Verlobung an Sich stellt ja nur eine Absichtserklärung dar, in (nächster) Zukunft zu heiraten.

Dein Vater kann dir trotzdem noch verbietn mit deinem Freund zusammen zu ziehen.

Und wenn du Pech hast schiebt dir auch spätestens das Familiengericht einen Riegel vor deine Verlobungs oder Hochzeitspläne.

Kommentar von Bestie10 ,

Die Verlobung an Sich stellt ja nur eine Absichtserklärung dar, in (nächster) Zukunft zu heiraten.

das ist ne recht konservative Betrachtung ....

vielleicht vor 50 Jahren ... heute

Kommentar von KaeteK ,

Ist aber so - ansonsten ist ein Verlobung sinnlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community