gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Minderjähriger Sohn hat Kreditkarte von der Bank bekommen und Konto überzogen! Bin ich haftbar?

gefragt von IronJohnIronJohn am 01.12.2008 um 16:31 Uhr

Mein Sohn (12 JAhre) hat über das Internet eine Kreditkarte bezogen. Diese wurde ihm ohne große Nachfrage oder verlangen des Personalausweises herrausgegeben und zugeschickt. Als ich dies herausbekommen habe, ließ ich sofort die Karte sperren und informierte die zuständige Bank darüber. Jetzt möchte man VON MIR das Geld welches er abgehoben und verpulvert hat zurück und sagt mir ich habe meine elterliche Aufsichtspflich verletzt. Wer kann mir sagen in wie fern ICH oder auch mein Sohn dafür haftbar ist. Die Bank macht mächtig Druck und droht mir ständig.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (22690)
kreditkarte (680)
minderjaehrig (137)