Frage von xxltinx, 34

Minderjähriger fährt Auto und wird geblitzt, Folgen?

Hey Leute, Also mein kleiner Bruder hat einen großen Fehler gemacht, er ist 15 hat also keinen Führerschein ist Auto gefahren und wurde dabei auch noch mit 24 km/h zu schnell, geblitzt. Sein Freund hat den Schlüssel des Autos von seinen Eltern, die aber nichts davon wussten. Was passiert jetzt? Natürlich trägt mein Bruder die Schuld und er soll auch die Verantwortung übernehmen aber was ist mit dem Halter? War das nicht total verantwortungslos vom Halter? Mein Bruder wurde ja auch in große Gefahr gebracht Ich bitte um Rat

Antwort
von AnglerAut, 24

Dem Halter wurde doch nach deiner Angabe der Schlüssel heimlich entwendet, nicht ?

Es gibt keine Pflicht seine Autoschlüssel weg zu sperren, was willst du da jetzt also dem Halter vorwerfen ?

Kommentar von xxltinx ,

Ja das stimmt ich kann ihm rechtlich natürlich nichts vorwerfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten