Frage von 7Jenny36, 38

Minderjährigen WG?

Wir sind einige Freunde so ca. 13-14. Wir würden gerne zusammen in einer Wohnung wohnen (natürlich muss immer ein erwachsener mit in der Wohnung leben). Unsere Eltern würden auch alle zustimmen aber wie sieht das rechtlich aus? Dürfen wir das überhaupt? Ich meine, da ist ja keiner dagegen und wir würden unseren Eltern dadurch ja keine Arbeit machen sondern sogar Arbeit abnehmen. Also dürfen wir das? Ich bedanke und freue mich jetzt schon über eure Antworten.

LG Jenny

Antwort
von bienemaus63, 20

Nein das dürft ihr noch nicht. Es ist nur sehr verwunderlich, daß eure Eltern nichts dagegen haben. wartet noch ein paar Jahre, dann könnt ihr euer Vorhaben immer noch realisieren. Ich wünsche euch viel Glück und grüße euch, bienemaus63

Antwort
von herzilein35, 18

Nein dazu seit ihr zu jung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community