Frage von Fxrbenmeer, 48

Minderjährige rausgeworfen?

Guten Tag, und zwar wohnen mein Freund (17) und ich (16) bei seiner Mutter mit seinen Geschwistern. Mein Freund und seine Mutter streiten sich öfter sehr, bis sie nun meinte, wir sollen unsere Taschen packen. Nun ist es auch so, dass wir Tiere mit nehmen müssen. Noch sind wir bei ihm zuhause und erkundigen uns nach Unterkünften. Wo sollten wir uns denn jetzt hinmelden? Würden wir beim Jugendamt getrennt werden? Leider sind keine Familienmitglieder oder Freunde in unmittelbarer Nähe.

Antwort
von passaufdichauf, 11

Dein Freund wendet sich an das Jugendamt, dort wird er eine Notunterkunft bekommen, bis mit seinen Eltern der weitere Verbleib geklärt ist (seine Eltern können ihn nicht ohne weiteres vor die Tür setzen, sie sind erziehungspflichtig und unterhaltspflichtig).

DU gehst wieder zurück zu deinen Eltern.

Antwort
von MAB82, 27

Er kann von seiner Mutter nicht so einfach vor die Tür gesetzt werden und dich müssten eigentlich deine eigenen Eltern versorgen.

Antwort
von Ashuna, 27

Die Mutter ist dazu verplfichtet IHREN SOHN eine Unterkunft zu bieten. bis dieser volljährig ist. Bei dir ist es was anderes. Dich kann sie raus schmeißen wie sie will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten