Darf ich mich mit meiner minderjährigen Freundin treffen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles unbedenklich, auch Sex ist nicht strafbar sobald sie mindestens 14 ist. 

Die Ausnahmen hat TheGrow passend erwähnt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von renejulian
16.03.2016, 22:37

Danke ;)

1

Hallo renejulian,

Du kannst Dich unbesorgt mit der Fünftzehnjährigen treffen.

Selbst wenn ihr bei dem Treffen Sex miteinander hättet, kann Dich die Mutter nicht anzeigen, denn ab 14 hat man das recht auf sexuelle Selbstbestimmung.

Strafbar, währe der Sex nur, wenn Du sie

  • unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses missbrauchen würdest oder
  • zum Sex nötigen würdest oder
  • eine Zwangslage ausnutzen würdest oder
  • Du Geld für den Sex mit ihr bezahlen würdest.

Aber weder ist es strafbar, wenn Du Dich mit einer Fünfzehnjährigen triffst, noch ist es strafbar, wenn ihr bei dem Treffen einvernehmlichen Sex habt.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von renejulian
16.03.2016, 07:38

Danke hat mir sehr weiter geholfen :)

0

Ja du kannst sich mit ihr treffen. Aus welchen Grund solltest du denn angezeigt werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von renejulian
15.03.2016, 18:40

weil es der freund von ihrer Mutter mir gedroht hat

0
Kommentar von Int3ressant
15.03.2016, 19:02

aber es ist rechtlich gesehen ja nicht verboten, dass du dich mit ihr triffst, oder?

0
Kommentar von renejulian
15.03.2016, 21:39

Ja des will ich ja wissen

0
Kommentar von bananarama2000
16.03.2016, 10:03

Ich wüsste nicht, warum es rechtlich verboten wäre, dass du dich mit ihr triffst

0