Frage von Brice950, 66

Minderjährige Freundin! Ist das schlimm?

Ich bin 20, komme aus Frankreich und liebe ein Mädchen, die 16 ist; wir lieben uns aloso!
Ich möchte wissen, ob das in Deutschland gefährlich, wenn du mit einem minderjährige Mädchen zusammen bist???

Antwort
von Effigies, 33

Also das ist folgender Maßen:

Bis 14 sind Heranwachsende noch Kinder, und jeder Art sexuell motivierter Handlungen vor an und mit Kindern ist eine Straftat.

Ab 14 sind sie Jugendliche und können praktisch mit jedem Sex haben mit dem sie wollen, egal ob der auch 14, 40 oder 85 ist. Umgekehrt dürfen ältere (besonders über 21) aber die  „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ eine Jugendlichen unter 16 nicht ausnutzen. Ein Älterer darf also eine 14 oder 15 jährige nicht unter Ausnutzung von Naivität oder Unerfahrenheit austricksen oder so unter Druck setzen (breitquatschen)  daß der nachgibt.  Das muß aber im Einzelfall gutachterlich belegt werden.  Nur wegen dem Altersunterschied ist da noch lange nix strafbar.

Ab 16 gibt es dann fast keine Einschränkungen mehr. Lediglich Sex gegen Bezahlung  ist noch tabu, und wenn sie in irgend einer Weise von dir abhängig ist, also Vormund, Lehrer, Erzieher, Jugendleiter, Sporttrainer, Ausbilder, Lehrmeister, Arbeitgeber  usw . das nennt man Missbrauch Schutzbefohlener. 

Aber solange ihr nicht in einem beruflichen oder irgendwie funktionellen  Abhängigkeitsverhältnis steht, darf sie ab 16  machen was sie will mit wem sie will. 

Antwort
von Broccoli333, 47

Sollte ok sein, soweit ich weiss sollten jedoch die Eltern einverstanden sein.
(Sollten sie generell natürlich immer)

Kommentar von marswoman ,

Ist doch egal was die eltern sagen

Kommentar von MrRayman ,

Die Eltern können den Mädchen den Umgang mit dem Jungen verbieten. Man kann es sogar einklagen. Egal ist es auf keinen Fall.

Kommentar von MrRayman ,

*Die Eltern können dem minderjährigen Mädchen den Umgang mit dem Jungen verbieten.

Kommentar von JustMe1999 ,

Als ob man seinen Eltern erzählt wenn man Sex hat...😄

Antwort
von annokrat, 66

kein problem. ab 14 darf jeder selbstbestimmten sex haben. 

hier ein link in die wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

annokrat

Antwort
von deepxpalexblue, 34

Also;
Ihr dürft natürlich zusammen sein, das kann euch keiner verbieten, aber ihr dürft nicht miteinander schlafen d.H. Sie darf nicht von die schwanger werden bevor sie 18 ist

Kommentar von JustMe1999 ,

Unfug. Natürlich dürfen sie Sex haben und Kinder bekommen wenn sie das wöllten.

Kommentar von Brice950 ,

Aber Sex dürfen wir schon ja?

Kommentar von deepxpalexblue ,

Dürft ihr, aber es darf nicht rauskommen. Das Alter zwischen denen Kuritus erlaubt ist, sind 14-16, 16 bis 18 und über 18.

Kommentar von deepxpalexblue ,

Wir hatten ProFamilia in der Schule und die haben das so gesagt... '-'

Kommentar von Effigies ,

Dann er zählen die nen riesen Schei55.

Antwort
von MetIHaIPiIK, 45

Sie ist älter als 15 und du bist noch keine 21, also handelt ihr zu keiner Zeit verboten.


Weil hier echt viel Unfug erzählt wird:


https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Schutzalter\_16\_Jahre

Kommentar von Effigies ,

Selbst wenn er schon 85 wäre wäre das egal. 

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Naja, war mir einhundert Prozent sicher, ob es was ausmacht, wenn er über 21 ist, deshalb hab ich das nochmal hingeschrieben. Meine Aussage war nicht falsch ;)

Kommentar von Effigies ,

Das ist eine oder-Verknüpfung. Sie ist über 15 oder er unter 21. Wenn eines von beiden richtig ist, ist alles richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community