Frage von 11Criss2003, 77

Minderjährige anzeigen wegen Beleidigung?

Ich bin 12 und wurde per WhatsApp auf einer sprachnachricht beleidigt ..als bith,hre und sowas ..Die jenige ist 12 und es heißt ja 12 jährige wissen nicht was sie im Internet machen ..natürlich weis sie es ..es ist schon öfters vorgekommen .. es hat aber über das Handy von jemand anderem statt gefunden ..könnte ich sie anzeigen ? Würde sie ne Anzeige bekommen ? Kommen ihre Eltern dafür auf ? Oder geht es überhaupt nicht ?

Antwort
von GravityZero, 60

Sowas sollte man durch die Eltern regeln lassen, eine Anzeige bringt hier wenig.

Kommentar von 11Criss2003 ,

Das mit den Eltern klären bringt nichts ..die Eltern hassen mich und der Papa hat mich mal bis nachhause verfolgt ..ich will sie trotzdem anzeigen

Antwort
von Schuhu, 45

Du willst nicht wirklich ein Kind wegen solcher Kinkerlitzchen anzeigen? Das brächte sowieso nichts. Warum gehst du nicht einfach zu ihren Eltern und bittest sie, ihre Kleine im Zaum zu halten?

Kommentar von 11Criss2003 ,

Weil das nun mal nicht so leicht ist ..die Eltern hassen mich und der Papa hat mich mal bis Nachhause verfolgt ...trotzdem will ich die anzeigen !!

Kommentar von LadyBlackIsBack ,

Dann würde ich eher den Vater Anzeigen wenn er dich verfolgt

Kommentar von ersterFcKathas ,

weil sie selbst noch ein kind ist... sie ist 12   :o)

Antwort
von suziesext10, 21

mit 12 sind sie nicht strafmündig, aber man kann und muss sich an die Eltern halten, sie haften für das was ihre Kinder tun, im Rahmen ihrer Aufsichtspflicht. Auf keinenfall muss man sich von den Gören alles gefallen lassen, am besten du holst dir mal ne Rechtsberatung beim Anwalt.

Kommentar von ManuViernheim ,

Wahrscheinlich kommen deren Eltern aus der primitivsten Unterschicht.

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Ich bin beruflich oft an eine Ort unterwegs,wo  ich es mit Kindern aus dem so genannten Bildungsbürgertum  zu schaffen habe .

Glaube mir, was ich dort alles aus den Mündern dieser Kinder höre ,und  was ich dort an Verhalten mitbekomme,verschlägt  mir oft  und immer wieder neu Sprache .

Schlechte Manieren sind keine Sache von

 "sozialer herkunft  "sondern eine Frage der Herzensbildung

Und die kann überall gut und überall schlecht sein .

Antwort
von livechat, 38

12 jährige sind nicht Strafmündig. Darum bringt eine Anzeige gar nichts.

Antwort
von ManuViernheim, 13

Versuchen kannst Du das ja, aber wahrscheinlich hast Du kein Glück damit.

Sie wohnen vielleicht im sozialen Brennpunkt und die Eltern werden Dichauch beleidigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community