Minderjährig Zahlung bei Abholung?

5 Antworten

Frag das direkt bei Douglas nach oder schau, ob dazu etwas in den AGB steht.

wenn es nicht gleich 100erte euros kostet, ja

Du bist unter 18 nicht geschäftsfähig. Das heißt, dass du nur kleinere Geschäfte ohne Zustimmung deiner Eltern abschließen kannst. Egal wo. Daher erlauben es die allermeisten Web-Shops nicht, das du dort unter 18 ein Account machst. und bestellst. Ob du dir das nach Hause liefern lässt oder in eine Filiale spielt überhaupt keine Rolle.

Und was ist, wenn ich es über die Filiale mache, also das die Filiale für mich bestellt und ich dann nach ein paar Tagen das Produkt abholen kann?

@maikhanh

Das hängt in allererster Linie vom Preis ab, die Einzelheiten musst du bei Douglas erfragen.

@maikhanh

nichts wird sein, wenn es im Rahmen des üblichen Taschengeldes ist, werden die es bestellen.

Ok ich hab nachgefragt, die haben gesagt das ich das darf😛

Ich weiß gar nicht, warum behauptet wird, Minderjährige dürfen nicht im Internet einkaufen. Kein Gesetz verbietet es.  Allenfalls die Bezahlung ist problematisch, wenn du aber mit Gutscheinen bezahlst, sehe ich keine Probleme.

In deinem Fall sehe ich auch kein Problem. Bestelle es via Internet und bezahle es dann vor Ort in der Filiale bar. Allerdings kannst du doch auch gleich zu Filiale gehen und es dort bestellen und dahin liefern lassen.

Du kannst im Laden was kaufen, aber im Internet bestellen, darfst du mit 12  noch nicht!

In welchen Gesetz steht denn, dass man mit 12 Jahren nicht via Internet bestellen darf? Ich kenne keins.

@Jewi14

du weißt aber schon, daß es von 7 - 18 Jahren eine eingeschränkte Geschäftsfähigkeit gibt!

@Wonnepoppen

Du weißt aber schon, dass die von 7 - 17 ist und nicht bis 18? Du weißt aber schon, dass da mal was mit dem Taschengeldparagrafen war und das es genau Einkäufe im Rahmen des Taschengeldes erlaubt und ausdrücklich Internet nicht davon ausnimmt!

@Jewi14

Berichtigung.

Es heißt "beschränkte Geschäftsfähigkeit"

gilt vom 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, lt Wikipedia!

Aber laß es gut sein, so wichtig ist mir das nun auch wieder nicht, von mir aus darfst du gerne recht haben, ok?