Frage von Blattteich, 28

Minderjährig von Luxemburg nach Tschechien?

Hallo zusammen,

in 3 Wochen möchte ich (17) gerne mit meinem Freund (18) von Luxemburg nach Tschechien zu seiner Familie reisen. Allerdings brauche ich ja ein Formular von meinen Eltern, das bestätigt, dass ich als Minderjährige alleine reisen darf.

Da wir von Luxemburg durch Deutschland dahinfahren und dabei dann über die deutsch-tschechische Grenze kommen, wollte ich wissen: Reicht es, wenn ich dieses Formular hier in Luxemburg hole und daraufsteht, dass ich nach Tschechien fahre? Oder muss man das nochmal irgendwie anders machen, da wir dabei ja auch durch Deutschland kommen? Brauche ich dann noch ein Formular, also quasi ein Formular Luxemburg-Deutschland und eins Deutschland-Tschechien oder wie läuft das?

Vielen Dank für Antworten!

Antwort
von HelfeDirNicht, 18

Da alle drei Länder zur EU gehören, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community