Frage von Maibaum30, 63

Minderjährig verreisen?

Hallo, ich (13) möchte gerne zu einem guten Freund fahren. Leider wohnt er 380km entfernt, also würde ich mit dem Bus fahren. Ich hab gute Reisebusse gefunden, nur steht da, dass ich nur mit Begleitung eines Erwachsenen fahren muss. Ich würde aber lieber alleine fahren, gibt es Alternativen oder Lösungen, wie ich ohne Erwachsenen zu ihm kann? Danke im Vorraus^^

Antwort
von wilees, 10

https://meinfernbus.de/kundenservice/alleinreisende-minderjaehrige.html

hier steht folgendes:

Zwischen dem vollendeten 10. und 15. Lebensjahr dürfen
Minderjährige ohne Begleitung reisen, wenn ein/e Erziehungsberechtigte/r
im Rahmen des Buchungsprozesses schriftlich bestätigt hat, dass der/die
Minderjährige dazu fähig und in der Lage ist, diese Reise allein und
unbeaufsichtigt anzutreten. MeinFernbus und seine Partner übernehmen
ausdrücklich keine Aufsichtspflicht gegenüber dem/der Minderjährigen.

Allein reisende Kinder werden bei der Sitzplatzwahl im Bus bevorzugt.

Bitte beachten Sie, dass allein reisende Kinder nicht auf
internationale Fahrten oder auf Umsteigeverbindungen gebucht werden
können.   

Häufig gestellte Fragen - Besondere Fahrgäste - DeinBus.de

https://www.deinbus.de/ueber-uns/faq/besondere_fahrgaeste.php
Antwort
von tappsel, 22

Hoffentlich kennst Du den Freund auch wirklich und nicht nur aus dem Internet. Denn dann würde ich Dir von der Fahrt abraten, ansonsten wäre der Zug wirklich eine gute Möglichkeit.

Kommentar von Maibaum30 ,

Klar, unsere Eltern kennen sich gut, aber meine Eltern arbeiten viel und können dann nicht mitkommen. :)

Antwort
von sprucheee, 20

sprich mit deinen Eltern darüber 

Antwort
von Leniii15, 22

Mit dem Zug ist das kein Problem :) 

Kommentar von Maibaum30 ,

Kostet leider mehr als Bus.. Aber wäre eine Möglichkeit, danke :)

Kommentar von Leniii15 ,

Kein Ding :) Aber lieber zahlst du bisschen mehr, als gar nicht zu ihm zu fahren <3 Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten