Frage von kaninchenleben, 30

Minderjährig Unterleibsschmerz Tabletten allein in der Apotheke kaufen?

Hallo liebe Community, Also, folgendes Problem: Ich habe im Moment meine Tage und starke Unterleibsschmerzen. In der Schule sind die Schmerzen teilweise so schlimm, dass meine Freundinnen mir Tabletten oder so etwas abgeben müssen. Ich würde mir gerne selber mal Tabletten zulegen, aber geht das als Minderjährige überhaupt (13) ? Mit meiner Mutter spreche ich nicht so gerne über solche Themen.
Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich allein in der Apotheke einkaufen kann. Ausserdem würde ich mich evtl. über weitere Tipps gegen die Schmerzen in der Schule freuen. LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kaninchenleben,

Schau mal bitte hier:
Periode Unterleibschmerzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathy1601, 15

Als erstes solltest du mit deiner Mama darüber reden

Dann die nurofen für Jugendliche gegen menstrustionsbeschwerden usw kannst du glaub ich kaufen

Und ich kann dir thermocare wärmepflaster für das unterlaib empfehlen klebst du in die Unterhose ist wie ne Wärmflasche nur nicht sichtbar

Kommentar von Kathy1601 ,

Danke für den Stern

Antwort
von FelixFoxx, 30

Geh einfach mal in eine Apotheke und lass Dich beraten. Der Apotheker weiß, welche Schmerzmittel gegen Dein Problem helfen und ob sie für Dein Alter geeignet sind.

Antwort
von Canteya, 26

Geh mal zum Frauenarzt, dort kannst du dich auch beraten lassen, bezüglich der starken Schmerzen

Antwort
von Eiszeitw, 26

Gehe zum Frauenarzt, der verschreibt dir Medikamente. Und nicht wahllos von Freundinnen Tabletten nehmen,du weißt ja gar nicht wie die bei die wirken und könnten mehr Schaden wie Nutzen anrichten

Antwort
von angy2001, 21

Mädel, rede mit deiner Mutter über deine Schmerzen. Sie kann dir Tabletten in der Apotheke holen. Warum ist das denn so schwer, zu reden? Sie ist doch deine Mutter und kennt dich am besten.

Antwort
von pumpkin75, 28

Ich empfehle dir als erstes mit deiner Mutter darüber zu reden. Sie kennt dich am allerbesten und wird dich vestehen. 

Als zweites empfehle ich dir Buskopan Plus für Regelschmerzem,lass dich in der Apotheke beraten!

Alles gute!

Antwort
von xmie05x, 10

Rede auf jeden Fall mit deiner Mutter darüber.