Frage von musherjo, 6

Minderjährig und trotzdem den Traum?

Hallo Ich würde gerne einmal in der Wildnis von Kanada oder Finnland leben. Ab wieviel Jahren ist das möglich, wie kann ich Geld verdienen und hat man dann nicht sein ganzes leben vermasselt weil man keine Matura\Abitur\Ausbildung hat, oder kann man die über Internet oder so was nachmachen...

Antwort
von Aleqasina, 6

Fang mal klein an. Also nicht gleich auswandern, sondern mal einen längeren Urlaub offroad machen.

Tu dich mit ein paar Freunden zusammen, fahrt mit dem Zug auf dei Nordkalotte und wandert zwei Wochen mit Zelt und Rucksack durch die Tundra. Von Kvikjokk zum Akkajaure und, wenn ihr noch Mumm habt, weiter bis Abisko. Oder etwas ähnliches.

Sonst würde ich es über Schüleraustausch mit einem Auslandsjahr in Kanada versuchen. Aber da musst du aufpassen, dass du nicht gerade in Toronto landest, da zahlen die Leute nämlich Eintritt, damit sie in einem Park mal einen Baum angucken können. ;-).

Kommentar von musherjo ,

Danke sehr😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten