Frage von Gamerabeller, 13

Minderjährig und Shiazo?

Hallo. Ich wollte mir eine Shisha kaufen. Ursprünglich mit Nikotinfreien Tabak, habe mich dann aber informiert und herausbekommen dass das minderjährigen nicht erlaubt ist. Bin dann auf Shiazo gekommen, was angeblich frei kaufbar ist. Bin mir nicht sicher und frage deshalb hier nochmal. Lg

Antwort
von Ratgi67, 4

Man liest oder hört öfters das Shisha rauchen ab 14 oder 16 Jahren erlaubt ist. Das ist komplett falsch.

Bei dieser Entscheidung kommt es auf den Inhalt des Tabakkopfes an; ob Tabak oder Shiazo Steine. Wird Tabak im Shisha Kopf geraucht ist es erst ab 18 Jahren erlaubt. Dabei ist es egal, welcher Shisha Tabak verwendet wird ob normaler oder nikotinfreier Tabak, denn auch dieser ist erst ab 18 Jahren in Deutschland erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten