Frage von Aziz1812, 34

Minderjährig und nach Berlin fliegen?

Hallo
Ich bin 15 Jahre und wollte mal fragen da wir ja bald Ferien haben ob ich mit einem Freund (17 jahre) nach Berlin fliegen darf ?! Wir würden da den ganzen Tag nur bleiben also morgens fliegen und abends wieder nach Hause und meine Frage ist jetzt wäre das möglich ohne ein Erziehungsberechtigten?

Antwort
von LeonardM, 8

War bei mir mit 15 möglich. Sogar von deutschland ins ausland (nicht eu). Einfach mal im bevorzugten reisebüro bei zweifeln anrufen

Kommentar von Aziz1812 ,

Oki Danke :)

Antwort
von mriduun, 17

Da musst du schauen mit welcher Airline ihr fliegen wollt, da das für jede Airline anders ist, bei manchen ist das Mindestalter 12 Jahre, bei anderen darf man erst ab 16 Jahren alleine fliegen

Kommentar von Aziz1812 ,

Airberlin

Kommentar von mriduun ,

mit Airberlin kannst du ab 12 Jahren alleine fliegen, sollte somit kein Problem sein.

Kommentar von HomerSimpson3 ,

Das hättest du auch selber finden können:
https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/family_services.php?cat=3

Kinder ab einem Alter von 5 Jahren können bei airberlin auch allein reisen. Unsere Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter kümmern sich dabei ganz besonders um die kleinen Gäste und auch am Flughafen bleibt stets ein Mitarbeiter an der Seite Ihres Kindes.

Für Kinder bis 11 Jahre ist die Anmeldung für diesen Service Voraussetzung. Für Kinder ab 12 Jahren kann er optional gebucht werden. Die Anmeldung ist bis 24h vor Abflug möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community