Frage von Beni4live, 63

Kann ich trotz Minderjährigkeit nach Japan ohne Eltern?

Ich würde gerne gegen Ende dieses Jahres mit einem Freund (20) nach Japan. Ich wurde von ihm eingeladen und meine Eltern würden es auch erlauben, allerdings bin erst 17. Darf man mit 17 Jahren ohne Begleitung der Eltern nach Japan einreisen und wenn ja was brauche ich alles (zB elterliches schreiben usw) lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon2, 63

Am besten ist es, du erkundigst dich bei der japanischen Botschaft bzw. einem japanischen Konsulat in deiner Nähe. Die Art des Visums hängt sicherlich auch von der Aufenthaltsdauer in Japan ab. Alle deine vorhandenen bzw. (noch) nicht vorhandenen Voraussetzungen kannst du dort besprechen.

http://www.de.emb-japan.go.jp/

Auf Aussagen von Usern würde ich mich nicht verlassen. Das Risiko ist zu groß.

Antwort
von AssassineConnor, 30

Dein Freund benötigt für dich eine SCHRIFTLICHE Reisevollmacht deiner Eltern (ansonstenckann eure Reise ganz apontan beinder deutschen BPol am Flughafen enden ^^)

Antwort
von Reto99, 52

Hallo
Soviel ich weiß reicht es zu, wenn bei der Reisebuchung die Einverständniserklärung der Eltern vorliegt. Kaufgeschäfte in höheren Wertsummen mit Minderjährigen sind nicht rechtskräftig.
Im Hotel dürfte es meines Erachtens keine Probleme geben, solange das Zimmer bezahlt ist. Du brauchst um über die Grenze zu kommen einfach Pass und ID. Es wäre empfehlenswert wenn du etwas hast wo deine Eltern bestätigt haben dass du ins Ausland gehst.
 Gruss

Antwort
von grubenschmalz, 36

Nur Erlaubnis mündlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten