Minderjährig nach Belgien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja? Was ist die Frage? Willst du nach Belgien verreisen? Das kannst du auch als Minderjährige, ja. Am besten mit einer Einverständniserklärung der Eltern. 

Wo willst du übernachten? In Jugendherbergen ist das kein Problem, aber bei Hotels solltest du vorher klären, ob die Minderjährige aufnehmen. Eventuell müssen dann deine Eltern die Buchung machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Belgien in der EU ist, kann dich keiner an der Einreise hindern. Du solltest aber zur Sicherheit einen Personalusweis oder Pass mitnehmen, da das Schengen Abkommen derzeit ausgesetzt ist. Zur Not gehts aber auch ohne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man, man, man. 

Wir sind 2016! Die EU gibt es schon seit 1993, das sind schon ein paar Jahre. Und rate mal, was das bedeutet... RICHTIG!  Du darfst frei durch die Länder ohne sämtliche Visa verreisen, ob du Minderjährig bist, oder nicht. Eine Einverständnis von den Eltern wäre aber gut ;)

 Also, viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?