Frage von SweetyLea, 108

Minderjährig in die Notaufnahme ohne elternteil?

Hey bitte keine dummen kommentare is ne ganz normale Frage. ich habe mich geritzt, so tief dass es genäht werden müsste... Meine mutter soll das nicht wieder mitbekommen sie macht sich nur unnötig sorgen. Wenn ich jetzt in die notaufnahme ins krankenhaus gehe und es dort genäht und behandelt wird werden die ärzte dann meine mutter informieren?

Antwort
von Coza0310, 62

Je nach Schwere der Verletzung können sie es tun, aber müssen es nicht. Du kannst versuchen, darauf zu bestehen, dass sie die ärztliche Schweigepflicht nach § 203 Strafgesetzbuch einhalten. Bei Lebensgefahr tritt diese aber außer Kraft.

Kommentar von SweetyLea ,

Danke aber gilt da nich irgendwas wie gefahr in vollzug?

Kommentar von taniavenue ,

Nicht gefahr im vollzug aber eigengefährdung, wobei es da, wie von dem antwortgeber bereits erwähnt, auch um die schwere der Verletzung geht. Ich wurde auch schon mal deswegen genäht und da wurde nichts dazu gesagt.  Genäht und gut ist...Kommt aber denke ich auch ein wenig auf den Arzt an. Geh aber auf jeden Fall ins Krankenhaus

Antwort
von Elizabeth2, 63

du brauchst mehr Hilfe als eine Naht. Du hast ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter, so scheint es. Wenn du dich trotzdem ihr nicht anvertrauen willst oder kannst, dann rufe bitte die "Nummer gegen Kummer" an. Das kannst du googeln.

Kommentar von SweetyLea ,

Ich ruf doch nich ernsthaft die Nummer gegen kummer an. Ich bin bereits in psychologischer behandlung.

Kommentar von Elizabeth2 ,

Und - wie sollen wir das wissen? Ich habe es nur gut gemeint. Ist doch gut, dann gehört das Thema auch dort hin. Und dort musst du auch ansprechen, dass du dich geritzt hast. Die wollen alle nur helfen - hoffe ich.

Antwort
von Winterfell7102, 57

Sie werden vermutlich einen Psychater einschalten, der dann auch mit der Mutter reden wird. Manche Arzte sagen solche fälle nicht den eltern, allerdings liegt das bei ihnen nicht bei dir.

Antwort
von konzato1, 39

Das Krankenhaus muß dich behandeln und gleichzeitig deine Eltern informieren.

Antwort
von quwer, 61

sie werden dich erstmal versorgen, aber ich glaube es wären keine unnötigen Sorgen, die deine Mutter hätte. Ich mach mir schon Sorgen wenn ich das so lese.


Antwort
von Repwf, 45

Wie alt bist du?

Kommentar von SweetyLea ,

16

Kommentar von Repwf ,

Wenn du deine Karte hast und sagst das Eltern arbeiten, kann klappen 

Antwort
von herja, 52

Natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten