Minderjährig auf Mdma, darf die Polizei mich mitnehmen?

9 Antworten

Er kann das tun, wenn er davon ausgehen muss, dass du dich selbst vielleicht gefährdest, wenn er dich nicht zur Beaufsichtigung von der Polizei abholen lässt. Die Weitergabe von Amphetaminen ist strafbar. Da du diese Tabletten vermutlich zugesteckt bekommen hast, kann er dich zur Vernehmung auch mitnehmen - oder von der "echten Streife" abholen lassen.

Da du noch minderjährig bist werden die deine Eltern kontaktieren

Lass es bleiben!

Natürlich darf die Polizei dich mitnehmen, denn bei Konsum steht immer auch der Verdacht auf Besitz im Raum.

Wenns schlecht läuft, landest Du nicht nur auf der Wache und hast eine Strafanzeige am Hals, sondern es folgt gleich auch noch einen "Hausbesuch" (vulgo: Hausdurchsuchung).

Von der Strafanzeige erfahren deine Eltern auf jeden Fall, denn bei Minderjährigen wird die polizeiliche Vorladung immer an sie zugestellt.

Das ist aber noch nicht das Schlimmte.

Hast Du einen Führerschein? Oder möchtest Du demnächst einen machen?

Drogendelikte werden von der Polizei immer auch an die Führerscheinstelle gemeldet. Und die fackelt nicht lange, denn Konsum von "harten" Drogen schließt die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs aus.

Kurz: Die Fahrerlaubnis (falls bereits vorhanden) wird entzogen und du hast für die nächsten 10-15 Jahre einen Eintrag in deiner Führerscheinakte, daß Du zur MPU mußt, bevor eine Fahrerlaubnis erteilt werden kann.

Ach ja: Die MPU kostet ab ca. 1.000€ aufwärts.

Er wird auf alle Fälle deine Personalien aufnehmen.

Yo, könnte ja sein dass du noch mehr davon hast oder gar Dealer bist, du nicht kooperativ bist, deinen Ausweis zu zeigen und sonst was.

Sowas uncooles.