Minderjährig alleine zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst jederzeit alleine zum Arzt, das schreibt dir keiner vor. Deine Eltern solltest du aber bei weiteren Untersuchungen trotzdem darüber informieren, da es von wichtiger Bedeutung im Ablauf der kommenden Untersuchung sein kann. 

Gute Besserung bzw. baldige Untersuchung ;)

Flash.

zum arzt aufjedenfall und er wird dich auch so testen
ich weiß aber nicht sicher ob er dir ritalin (das häufigste medikament dagegen, was aber schon die psyche bisschen beeinflusst und von vielen als speed ersatz missbraucht wird) ohne die einwilligung deiner eltern verschreibt.
die pille können sich mädchen ja auch ohne erlaubnis ihrer eltern verschreiben lassen

Kommentar von DaveWe
13.11.2016, 15:01

Ohne meine Eltern würde ich auch nicht soweit gehen. Wenns was ernstest ist, sage ich ihnen aufjedenfall bescheid.

0

Wie alt bist du denn?

Zum Arzt kannst du schon alleine aber gerade bei Tests wegen ADHS usw. wird i.d.R die Einverständniserklärung der Eltern gefordert.

Kommentar von DaveWe
13.11.2016, 14:59

Aber ist es möglich, dass der Arzt erstmal eine "kleine" Untersuchung macht? Wenn es ernst ist würde ich natürlich meinen Eltern bescheid geben. Und ich bin 16

0
Kommentar von BigDreams007
13.11.2016, 15:02

Mit 16 dürfte das kein Problem sein ABER auch da gibt es Ärzte die sich quer stellen aber wie gesagt eigentlich dürfte das mit 16 kein Problem sein.

0

Was möchtest Du wissen?