Frage von shirinmuss, 64

Minderjährig alleine in den Urlaub?

Hallo, seid ich 8 Jahre alt bin sind jedes Jahr meine Eltern und ich in den Urlaub geflogen/gefahren. Nun wollen sie dieses Jahr mal in Deutschland bleiben aber ich möchte unbedingt in den Urlaub fliegen. (Bin 15 jahre alt) Man darf ja glaube ich erst mit 18 alleine in Hotels übernachten. Gibt es da eine Möglichkeit irgendwie alleine in den Urlaub zu fliegen? Und auch ne Unterkunft zu finden? Meine Freunde würde natürlich auch mitkommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zippo1970, 37

Es gibt viele Veranstalter von so genannten Jugendreisen. Hier mal einer:

https://www.fun-jugendreisen.de/jugendreisen-ab-15/

Antwort
von Ateblade, 44

Mit Erlaubnis deiner Eltern und einer volljährigen Begleitperson müsste das möglich sein. Kommt auch drauf an ob du innerhalb er EU bleibst oder weiter weg willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten